krulli#10 hat geschrieben:Hey Jörg,
ich habe sie nicht auf der Rolle gehabt. Weder vorher, noch nachher. Rein für die Akra zum Mappen brauchte das ja nicht sein wegen der Lambdasteuerung des Mappings.
Und gefühlsmäßig haut das schon hin mit den 215PS. Ich hatte ja nun meine alte K46 (gemessen 214PS am Rad!) und die K67 gleichzeitig in Brno mit. Gefühlt ist die Neue zahmer beim durchbeschleunigen, es kommt mir nicht so brachial vor.
Aber im obersten Drehzahlbereich ist die Neue deutlich agiler. Auch meine (GPS-) Topspeed-Werte Ende Start/Ziel-Geraden waren mit der Neuen schneller (K46: 269km/h, K67: 275km/h). Also muss die ja irgendwie besser gehen und eben auch die ensprechende Leistung haben.
Hut ab Krulli, 275 nach GPS in Brno, nicht schlecht!
Als ich nach dem ersten fröhlichen Angasen auf der Landstraße gefragt wurde, ob die Neue besser geht als meine HP, sagte ich, vom Gefühl her geht die HP besser, aber obenrum ist die RR auf der BAB flotter!
Danach wollte ich es genauer wissen, die ganzen Messwerte bestätigen mein Gefühl, bis 12000 U/min ist die HP gleich stark oder sogar stärker, ab 12000 U/min kackt die HP gegen die Neue ab!
Nach den Änderungen werde ich nochmal die Messungen übereinander legen, hoffe das in der Midrange noch etwas kommt!
Es bleibt spannend
Hast du von Alpha den Filter verwendet oder original belassen?
Gruß Jörg