Norbert-W hat geschrieben:Morgen bekomme ich meine RR wieder.
Sie war hauptsächlich wegen dem Ölkühler bei BMW.
Hintere Felge ist neu, Pumafall mit dem Kupplungskorb wurde durchgeführt. Softwareupdate gemacht. Bremssättel sollen trocken sein.
Ich bin gespannt...
Richtig fahren kann ich erst ab März (Saisonkennzeichen), aber Leerlauffindung und Kaltstartverhalten kann ich bei kleinen Fahrten auf unserem großen Hof testen.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Erwartest du nach deinem Gestänker eine Antwort?
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Du irrst, vermuten ist Nichtwissen!
Da kannste übrigens einen drauf lassen![]()
Was denkst du, wo der Ausliegerungsstop herkommt?
Hast du dich schonmal mit dem KBA beschäftigt, sprich Informationen über Mängelanzeigen eingeholt?
Das KBA ist nicht verpflichtet, jeden Mängelanzeiger Ergebnisse ihrer Untersuchung mitzuteilen!
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Für die Anderen werfe ich mal Fragen in den Ring.
Warum hat BMW die möglicherweise undicht werdenden Ölschläuche selber beim KBA angezeigt, obwohl hier nur 1 Fall bekannt ist mit einer Undichtigkeit?
Wie hoch schätzt der Hersteller hier das Risiko ein?
Warum hat BMW die ihnen seit Längerem undichten Bremssättel nicht selbst angezeigt, obwohl dazu verpflichtet laut Produktsicherheitsgesetz (ProdSG)?
Wie niedrig schätzt der Hersteller hier das Risiko ein?
BMW verwendet jetzt schon die verbesserten Sättel in der Produktion, warum eigentlich?
Warum werden nicht zuerst die im Markt befindlichen Fahrzeuge in Ordnung gebracht?
Wie immer im Leben, wirtschaftliche Interessen!
Gruß Jörg
Martin-Bike hat geschrieben:... Ich weis vom Auslieferstopp , allerdings hat dieser meinen Info´s nach nichts mit der Bremse zu tun ,....
calibre hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:... Ich weis vom Auslieferstopp , allerdings hat dieser meinen Info´s nach nichts mit der Bremse zu tun ,....
Hi,
laut meinemschon... Allerdings muss ich dem auch etwas hinterher rennen, also ob das offiziell von BMW kommt bleibt offen..
Gruß
Edit: Ölkühler war schon erledigt als das so stark aufkam.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste