Woofi0904 hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:wer hat dir die den empfohlen?
Für die RR brauchst ne 10er. Hab hier noch eine Neue stehen. Die wechselt für 90 € zu einem neuen Besitzer oder in meine XR.
Gruß
Wolfgang
Das stimmt sicher mal nicht. Ne 10er wiegt ja gefühlt ne Tonne... Ausserdem sagen die Ah's nichts über die Leistungsfähigkeit der Batterie aus. Nur wie lange du örgeln könntest. Hatte immer ne 4 Ah LiFePo drin und ist immer top angesprungen. Die C-Rate ist da wichtig. Also die Ampere du max. auf einmal entladen kannst. Wahrscheinlich ist da einfach der Akku defekt. Hat vielleicht noch die Nennspannung, darum denkt das Ladegerät, der Akku sei voll. Aber keine Kapazität, darum sofortiger Spannungsabfall beim starten.
Dann geht nichts mehr...
Uups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
