Race Modi Pro Einsteiger Guide

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Race Modi Pro Einsteiger Guide

Beitragvon benny183 » 04.05.2020, 16:32

Hi zusammen,

Ich denke es gibt viele Leute wie ich die sich nicht wirklich sicher sind was genau sie einstellen können und wie es sich auswirkt bzw. was mal ein Grundsetup ist mit dem arbeiten kann.

Ich würde gerne mit dem Beitrag erreichen das viele mal ihr Setup posten und ihre Erfahrungen teilen was gut war aus ihrer Sicht gut und was weniger gut funktioniert hat.

Mir ist klar, dass es nicht das perfekte Setup gibt da jeder unterschiedlich ist und was für einen super funktioniert kann für den anderen überhaupt nicht funktionieren. Es geht eher darum Erfahrungen zu teilen und vielleicht so mal eine Orientierungshilfe für Anfänger bereitstellen, mit dem sie arbeiten können und das ganze weiter nach dem eigenen Geschmack feinjustieren. BMW macht hier schon einfach mit der Quellangabe aber ich denke gerade bei der Federung gibt es das ein oder andere Fragezeichen.

Ich bin bisher im Dynamic Modus gefahren, was mich stört ist das reduzierte Drehmoment. Im Race Modus stört mich das ABS Pro deaktiviert ist.

Ich habe jetz mal folgendes Setup gemacht (Betrieb rein Landstraße mit dem Racetek K3)

Maschine besitzt DDC

Drehmoment Stufe 1
Motorbremse Stufe 2
Traktionskontrolle Stufe 2
Wheelie Stufe 2
Dämpfung (Standard):
Front: 7
Rear: Beide auf 6

Wetter bedingt leider nicht wirklich testen können ab das Setup was taugt :ahh:
benny183
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2019, 22:24
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste