Spezialwerkzeug?

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Spezialwerkzeug?

Beitragvon Bikerjack » 11.11.2020, 13:17

So... an alle die mir geholfen haben ein herzliches Dankeschön. Da mir demnächst mit Fachliteratur ( du weisst wen ich meine winkG ) geholfen wird. Ich werde ich es wohl vermeiden, hier im Forum EINFACHE Fragen zu stellen. Es ist wohl hier im Forum eine Unsitte neuen Forummitglieder mit schlauen Sprüchen den Spaß zu verderben. Ich kann damit umgehen und es nervt mich einfach nur.
Ich kläre jetzt mal ein paar Schlauis auf:
1. Ich fahre und schraube seit über 30 Jahre an und mit Motorräder
2. Ich habe weit über 20 Motorräder besessen und ich mache, soweit ich das Werkzeug und die Fachliteratur besitze meine Services selber, soweit wie ich es mir zutraue.
3. Und ja ich weiß, dass BMW Torx benutzt. :lol:
4. Ich besitze jetzt meine 3 BMW ( die zufällig einen 60Torx benötigt) 55 Torx war bis her immer ausreichend
5. Auf dem Bild poliere ich nicht den Ramen sondern entferne Klebereste eines Ramenschoners und jeder Depp der früher die Schweißnähte bei einem Aluramen wegpoliert hat gehört eingesperrt. ( Natürlich konnte man Aluramen polieren, wenn es professionell gemacht wurde, bekam man auch keine Probleme beim Tüv) Hier in Essen war ein Freund sogar selbständig und hat dies Jahrelang bis in die 2000 Jahre angeboten ( bis es` glaube ich` vom Tüv bzw. Dekra keine Freigaben mehr gab. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Schon so lange her.)
6. Natürlich nehme ich alles an Werkzeug mit, was ich habe um evtl. an der Renne zu schrauben. Meine Erfahrung ist aber: das es eher an Ersatzteilen mangelt, als am Werkzeug, wenn man an der Renne schrauben muss. cofus
7. Ich glaube auch: das so mancher Text hier gar nicht böse gemeint ist, aber auf einfache Fragen reichen einfache Antworten. Dann findet man als Neuling auch die Antworten und muss sich nicht durch unnötiges Gelaber durchlesen. ( So unqualifizierte Antworten wie : `dann benutze die Suche` könnt ihr euch doch direkt sparen. Schreibt doch die Antwort einfach hin. Die Antwort dauert genauso lange!!! .
8. Ich glaube so manche alten Hasen, hier im Forum, merkt manchnmal gar nicht mehr, wie überheblich er mit manchen Antworten rüber kommt. ( mich hat es jetzt nur genervt).
9. So jetzt sollten alle Informiert worden sein, die sich über jedes Haar in der Suppe lächerlich machen.
10. HIER brauch jetzt eigentlich keiner mehr Antworten. Wir können den Thread jetzt schließen und bei Gelaber einen Neuen aufmachen oder mich persönlich Anschreiben.
PS: Wer nächstes Jahr einen Mitstreiter für die eine oder andere Rennstrecke gebrauchen kann, kann mich gerne mal Anschreiben Ich bin zwar schon auf der Rennstrecke gefahren aber das ist fast 12 Jahre her ( R1) und es waren nur mit mäßigem Erfolg. Ich zähle mich selber zu den Rennstreckenanfängern. Ich wäre also über einen alten Hasen der mir mit seiner Erfahrung und klugen Sprüchen auf den Sack geht dankbar!! :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Spezialwerkzeug?

Beitragvon Serpel » 11.11.2020, 14:16

Eins noch:

Ich glaube, das waren einfach unglückliche Umstände, die zu einem Missverständnis geführt haben. Wenn ich dein Bild anschaue, so wie sich der Thread öffnet, dann sieht das so aus:

Bild

Hier ist nichts von der rot eingekreisten Schraube zu sehen, um die es dir geht. Dass man da erst drauf klicken muss, damit sich das Bild ganz öffnet, muss man erst kommen und haben vermutlich diejenigen, die dir mit schlauen Sprüchen gekommen sind (mich eingeschlossen) nicht gemacht. Um Entschuldigung muss man in so einem Fall glaube ich nicht bitten, diese Erklärung sollte genügen.

Ich hab das Forum bisher eigentlich als ausgesprochen tolerant erlebt, wo niemand nachtritt, sondern auch mal widersprüchliche Meinungen sportlich stehen gelassen werden.

Also: (Hoffentlich) wieder alles gut! winkG

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Spezialwerkzeug?

Beitragvon RRwolli » 11.11.2020, 14:35

das Bild im Eröffnungstext hat bei mir eine Bildlaufleiste. Warum bei dir nicht. Bin kein PC Spezi.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Spezialwerkzeug?

Beitragvon Kajo » 11.11.2020, 14:58

Serpel hat geschrieben:... Ich glaube, das waren einfach unglückliche Umstände, die zu einem Missverständnis geführt haben...


So sehe ich das auch und ich hatte den Eindruck, dass sich hier ein Hobbyschrauber zu Wort meldet, dem die Verwendung von Torx-Schrauben bei BMW nicht bekannt sei. Von daher bitte ich meinen Beitrag zu "vergessen".

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste