Kinderkrankheiten und Rückrufe

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon TurkishEagle » 25.12.2020, 12:34

Hallo Leute,

ich habe schon einen Thread eröffnet, hat aber leider keine Beachtung gefunden. Wahrscheinlich weil ich zu viel auf einmal gefragt habe. :)

Ich habe mir eine 2020er RR in Blackstorm Metallic gegönnt. Wie sieht es da mit den "kleinen" Problemen aus, wurden die beseitigt oder muss ich da irgendwas machen?

Mit den Problemen meine ich z. B. Die Kiemen die klappern, Die Hebel die Farbe verlieren, Kühlerprobleme.
Benutzeravatar
TurkishEagle
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2019, 10:36
Wohnort: Bavaria
Motorrad: BMW S1KRR 2021

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Meister Lampe » 25.12.2020, 13:07

Freu dich an deinem Schrubber und einfach nur fahren und nicht soviel hinein hören , wir haben hier schon genug Hypochonder die das Gras wachsen hören während der Fahrt ... winkG

Und außerdem hat das Moped Garantie , mach dir doch kein Kopp , fahr erst einmal ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon TurkishEagle » 25.12.2020, 13:16

Meister Lampe hat geschrieben:Freu dich an deinem Schrubber und einfach nur fahren und nicht soviel hinein hören , wir haben hier schon genug Hypochonder die das Gras wachsen hören während der Fahrt ... winkG

Und außerdem hat das Moped Garantie , mach dir doch kein Kopp , fahr erst einmal ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Hey danke Uwe. Bin auch so ein Hypochonder, habe mal fast einen Herzstillstand erlitten als ich an Karfreitag an Kindern vorbeigefahren bin die "gerasselt" haben. Dachte das kommt von meiner Maschine. :)
Benutzeravatar
TurkishEagle
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2019, 10:36
Wohnort: Bavaria
Motorrad: BMW S1KRR 2021

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Tom346 » 25.12.2020, 15:56

Malzeit,

hab nach 1000km ein Neues Getriebe bekommen aufgrund Geräusche im 4 u. 6 Gang.
Ist jetzt leiser aber nicht weg...Scheis drauf :)
Tom346
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2018, 19:22
Wohnort: Niederbayern
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon delta.hf » 25.12.2020, 19:57

ich kann da nur Meister Lampe zustimmen.
Mir ist das egal , wie die RR hier teilweise schlecht gemacht wird, ich habe Garantie drauf und fahre damit, sobald was sein sollte, ab zum Händler und fertig.
Genieße die Zeit mit deiner Boden Boden Rakete, ist ein richtig geiles Gerät ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon TurkishEagle » 25.12.2020, 20:37

delta.hf hat geschrieben:ich kann da nur Meister Lampe zustimmen.
Mir ist das egal , wie die RR hier teilweise schlecht gemacht wird, ich habe Garantie drauf und fahre damit, sobald was sein sollte, ab zum Händler und fertig.
Genieße die Zeit mit deiner Boden Boden Rakete, ist ein richtig geiles Gerät ThumbUP


Danke, freue mich schon darauf.
Benutzeravatar
TurkishEagle
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2019, 10:36
Wohnort: Bavaria
Motorrad: BMW S1KRR 2021

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon RR-Olli » 30.12.2020, 12:12

Hey freu dich einfach auf das Bike,

ich habe meine in meiner Lieblingsfarbe schwarz seit dem 23.12. einfach nur geil. du hast 3 jahre Garantie also was soll da grossartig passieren.
Versuche jetzt aktuell jede Möglichkeit zum fahren zu nutzen sofern die Strassen trocken sind. ist zwar bei 3 bis 5 Grad etwas frisch aber die maschine macht extrem Spaß.

LG
Olli
Benutzeravatar
RR-Olli
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2020, 11:58
Wohnort: Raum Bonn
Motorrad: RR 2021, R1250 RS

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon TurkishEagle » 30.12.2020, 12:34

RR-Olli hat geschrieben:Hey freu dich einfach auf das Bike,

ich habe meine in meiner Lieblingsfarbe schwarz seit dem 23.12. einfach nur geil. du hast 3 jahre Garantie also was soll da grossartig passieren.
Versuche jetzt aktuell jede Möglichkeit zum fahren zu nutzen sofern die Strassen trocken sind. ist zwar bei 3 bis 5 Grad etwas frisch aber die maschine macht extrem Spaß.

LG
Olli


Danke Olli, hoffe du hast noch viel Spaß mit deinem Bike. Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
TurkishEagle
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2019, 10:36
Wohnort: Bavaria
Motorrad: BMW S1KRR 2021

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon powerschmid2000 » 30.12.2020, 13:14

Deutschland ist Jammerland. Ja, 100% ist nicht ok, aber bei weitem nicht so schlimm, wie hier viele jammern.
Die RR fährt einfach nur geil und das entschädigt. Unsere beiden haben jetzt je >17500km und es läuft.
Der Flurfunk ist inzwischen unverhältnismäßig- leider.
Dank Garantie (wie oben gesagt) alles kein Problem.
Viel Spaß und gute Fahrt.
Grüße Micha
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Bikerjack » 10.05.2021, 16:45

Moin, meine K67 EZ. 03.2020 muss jetzt zur Inspektion ( 1. Jährlich) Laufleistung 2400Km oder so. Tja. was soll ich sagen= am Telefon wurde mir auf nachfragen bei meinem Händler mitgeteilt, das mein Motorrad von einer Rückrufaktion betroffen ist. Der Zylinderkopf wird ausgetauscht. Hier mal eine Beschreibung von motorradonline. = motorradonline.de/ratgeber/bmw-s-1000-rr-titanventile-bmw-tauscht-zylinderkoepfe/
Alles ein bischen mieß gelaufen. Erst sagt hafeneger Sachsenring im Mai ab und dann noch das. Naja. :ahh:
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Steini__22 » 11.05.2021, 08:34

Einen wunderschönen guten Morgen! Es ist ja sehr vorsorglich das BMW die Zylinderköpfe tauscht -aber was ist mit dem Einfahren und Drossel? Einneuer Zylinderkopf sollte doch genauso eingefahren werden wie ein neues Motorrad oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon riki66 » 11.05.2021, 18:55

Hast du vollkommen Recht Steini. Meine wird wieder auf 9000rpm gedrosselt und nach dem einfahren wieder entdrosselt.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 11:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon bluefireR1R » 11.05.2021, 19:24

Steini__22 hat geschrieben:... was ist mit dem Einfahren und Drossel? Ein neuer Zylinderkopf sollte doch genauso eingefahren werden wie ein neues Motorrad oder?


Als nach dem Zylinderkopf-Tausch mein Beamer wieder angeliefert wurde (hatte auf das Ersatzmoped verzichtet), meinte der Mechaniker, ich solle die nächsten 1 - 2Tsd km mit dem Moped etwas piano unterwegs sein sprich keine zu hohen Drehzahlen fahren. Eine Drosselung wurde nicht installiert. Und nach 2000 km durfte ich kürzlich nochmals in der Werkstatt vorbeischauen: da wurden die Zylinderkopfschrauben nachgezogen (dauerte 20min, hab drauf gewartet). Seit dem bin ich nicht mehr viel gefahren, der Motor läuft m.E. genauso gut wie vorher...
Benutzeravatar
bluefireR1R
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2021, 19:33
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Sprint » 11.05.2021, 19:43

Also in 20 Minuten Zylinderkopf Schrauben festziehen. scratch scratch scratch
Sprint
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.11.2015, 12:10
Motorrad: S1000rr

Re: Kinderkrankheiten und Rückrufe

Beitragvon Bikerjack » 19.05.2021, 13:58

riki66 hat geschrieben:Hast du vollkommen Recht Steini. Meine wird wieder auf 9000rpm gedrosselt und nach dem einfahren wieder entdrosselt.


Komisch meiner sagte mir, daß bei dem Wechsel des Zylinderkopfes die Karre nicht noch mal eingefahren werden muss. Er wüsste nicht warum.
Ach.... und bei mir wird der Lenkungsdämpfer noch zusätzlich gewechselt. Fragt mal bei eurem BMW-Händler nach
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste