RDC auf zweitem Felgensatz

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

RDC auf zweitem Felgensatz

Beitragvon kInGpIn-RR » 16.03.2021, 10:23

Hallo,

ich möchte einen zweiten Felgensatz mit RDC für die Rennstrecke benutzen. Nun hat mir der Händler mitgeteilt, dass jeweils nur ein RDC-Sensorenpaar angelernt werden kann. Das heißt mal eben Felgen tauschen funktioniert nicht. Ist das korrekt oder gibt es da nicht vielleicht doch einen Workaround?

Wie macht Ihr das?
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: RDC auf zweitem Felgensatz

Beitragvon Meister Lampe » 16.03.2021, 10:31

Jedes Paar hat seine eigene Kennung , sonst liest nacher deine Maschine die Daten von deinem Nebenmann ab , also korrekt was der Händler sagt , aber ich muß mal gucken ob es nicht mit einem GS911 oder sonstige App eingelesen werden kann , dann muß du jedesmal neu anlernen .

Aber die Frage ist , was willst du damit auf der Rennstrecke , die zeigen bei hohen Temperaturen so falsch an , vor allem wenn du auf 80 Grad vorgeheizt hast (Thema hatte Mark hier schon einmal drüber berichtet) , ich würde sie nie wieder mitbestellen , war für die Katz und eine Empfehlung von BMW , dann brauchst du nicht immer in der Box nachprüfen wurde mir gesagt ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: RDC auf zweitem Felgensatz

Beitragvon kInGpIn-RR » 16.03.2021, 11:06

Technisch ließe sich das ohne Weiteres implementieren, dass das Bike den 'richtigen' Sensor erkennt. Mit der Hardcodierung ist hier offenbar der einfachere Weg eingeschlagen worden.

Meine Hoffnung war ja irgendwann mal ein SW-Update mit dem die Temperatur auch auf der Rennstrecke (einigermaßen) korrekt angezeigt wird. Wäre ganz nett gewesen, aber ich kann auch darauf verzichten.
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste