DTC Taster im Race Pro Modus

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

DTC Taster im Race Pro Modus

Beitragvon #77 Tom » 27.05.2021, 11:55

Servus zusammen,

weiß jemand wenn das Race Pro Modus aktiv ist und die Traktion im Menü auf Race eingestellt ist,
welche Stufe von +7 bis -7 vergleichbar ist, mit dem normalen Race Modus wo die Stufen nicht eingestellt werden können?

Bissl verwirrend, ich weiß :)

Ich frage deshalb, weil mir ist aufgefallen dass die Traktionskontrolle da sehr früh eingreift im Race Pro Modus.
Benutzeravatar
#77 Tom
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2021, 15:28
Motorrad: K67

Re: DTC Taster im Race Pro Modus

Beitragvon Steini__22 » 28.05.2021, 00:14

#77 Tom hat geschrieben:Servus zusammen,

weiß jemand wenn das Race Pro Modus aktiv ist und die Traktion im Menü auf Race eingestellt ist,
welche Stufe von +7 bis -7 vergleichbar ist, mit dem normalen Race Modus wo die Stufen nicht eingestellt werden können?

Bissl verwirrend, ich weiß :)

Ich frage deshalb, weil mir ist aufgefallen dass die Traktionskontrolle da sehr früh eingreift im Race Pro Modus.


Hallo Tom -nichts verwirrendes ;-)
im Race Pro Modus mit Einstellung DTC aus Quelle Race bei Einstellung DTC 0 entspricht die Einstellung genau die wie im Race-Modus.
Wie weit die DTC bei +/- 7 im Vergleichzu DTC in den anderen Modi ist -da kotzt sich BMW nicht aus.

Was für Reifen fährst du? Slick? Die haben eine andere Reifenform und die Traktionskontrolle greift anders ein -habe ich auch gehabt! In Assen die links vor Gegengerade -hab mich richtig erschrocken!
Fährst du andere Reifen greift die TC ganz anders. Ist aber kein Problem -über Popometer die TC einfach entsprechend anpassen. Hilfreich war mir da der Datenlogger.

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: DTC Taster im Race Pro Modus

Beitragvon #77 Tom » 28.05.2021, 11:21

Servus Steini,

ah auf 0 okay, ja macht auch Sinn, dass dies 0 die Grundeinstellung zum normalen Race Modus ist.

Ich hatte mit +7 begonnen und stufenweise bis +4 verstellt, war auf der Landstraße mit
dem 200er Straßenreifen unterwegs und dabei hat die TC oft geblinkt beim rausbeschleunigen.
Dann werde ich das nächste mal bei 0 starten und beobachten.

Auf der Renne fahre ich das erste mal Ende Juni und habe den Dunlop KR 106/108 in der Größe 195/65 R17 besorgt.
Kann man tendenziell sagen je höher der Reifen desto mehr TC muss voreingestellt werden bei gleichen Schlupf?

auf jeden Fall Danke und interessant deine Aussage ThumbUP
Benutzeravatar
#77 Tom
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2021, 15:28
Motorrad: K67

Re: DTC Taster im Race Pro Modus

Beitragvon #77 Tom » 20.06.2021, 19:51

Servus zusammen,

wenn ich im Race Modus bin und die Leuchten hinten demontiert habe.

ist es möglich die Traktionskontrolle eingechaltet zu lassen, aber das ABS zu deaktivieren?

Grüße Tom
Benutzeravatar
#77 Tom
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2021, 15:28
Motorrad: K67

Re: DTC Taster im Race Pro Modus

Beitragvon #77 Tom » 20.06.2021, 22:08

ehrlich gesagt, lese ich das nicht so.
Habe es heute getestet, sobald ABS auf off gestellt ist,
verschwindet auch das DTC Symbol (+7 bis -7)und auch die Tasten DTC + und - ist nicht verstellbar
Benutzeravatar
#77 Tom
 
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2021, 15:28
Motorrad: K67


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste