M Datenlogger Rundstrecke einfügen

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

M Datenlogger Rundstrecke einfügen

Beitragvon MotoRacer » 13.10.2021, 13:41

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit kurzem einen Datenlogger für meine K67.
Nachdem meine Saison bereits vorbei ist möchte ich gern meine Hausrunde im Logger hinterlegen um auch die Rundenzeit im Dashboard sehen zu können.

Wie stelle ich das an?
Hierfür müsste ich ja die Hausrunde aufzeichnen, im Programm die Starlinie hinterlegen und dann wieder auf den Logger spielen, oder nicht?

Habt ihr tipps?

Danke & Grüße
Andy
_________________________________________________________________________________________________________
Im Zweifel immer Gas geben

To Do Liste 2023:
- Hockenheim
- Sachsenring
- Oschersleben
- Most
MotoRacer
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2013, 21:32
Wohnort: nahe Nürnberg
Motorrad: S1000RR 2021

Re: M Datenlogger Rundstrecke einfügen

Beitragvon Steini__22 » 15.10.2021, 16:16

Hausrunhde mehrmals fahren.
Dann Stick in PC und Startlinie festlegen.
Logger-Software rechnet die Rundenzeiten aus.
Dann Logger ins Moped, dann sollten die Rundenzeiten im Dashboard sichtbar sein.
- bei mir hat es nicht funktioniert...

Schon echt traurig!!!! :ahh:

Da verkauft BMW so ein teures Teil und keiner weiss bescheid!!!

Unglaublich!!!

Das Teil ist wohl vom Himmel gefallen arbroller

Ich frage mich immer: da sind doch SW-Spezialisten, Leute die das ding gebaut und programmiert haben -und der Endkunde bekommt keine Info!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: M Datenlogger Rundstrecke einfügen

Beitragvon MotoRacer » 18.10.2021, 14:41

habs inzwischen rausgefunden.

wie du sagst, die Strecke einmal abfahren damit man die gps daten hat.
Anschließend in der 2D Anlayse Software mit rechtsklick die Start Ziel Linie definieren.
Danach erneut Rechts-Klick und "Schreibe GPS Koordinaten in GPS Lap Tabelle".
Dann wird noch nach den Namen gefragt.
Beide Daten werden dann in die dazugehörigen Tabellen geschrieben.

Anschließend PC mit Logger verbinden und unter "Konfiguration" (2-ter Reiter) GPS Tabelle übertragen.

Dann sollten die Koordinaten im Logger stehen und von hieran die Zeitmessung beginnen.

Bei mir funktioniert es

grüße
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
_________________________________________________________________________________________________________
Im Zweifel immer Gas geben

To Do Liste 2023:
- Hockenheim
- Sachsenring
- Oschersleben
- Most
MotoRacer
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2013, 21:32
Wohnort: nahe Nürnberg
Motorrad: S1000RR 2021

Re: M Datenlogger Rundstrecke einfügen

Beitragvon Basti18187 » 24.12.2023, 10:50

Hey,

Ich habe mal ne Frage, hat einer von euch zufällig den Laptimer
https://www.micronsystems.de/pz-racing/ ... 2023-17574

Verbaut?

Mich würde interessieren, ob ich den bei der M1000RR mit der Laptimer Vorbereitung genauso wie den von BMW per Plug & Play anschließen kann oder nur direkt am Display. Und wird noch irgendwas zusätzlich benötigt?

VG

Sebastian
Basti18187
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2015, 20:52
Motorrad: M1000RR, SDR 1290 R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste