Steini, dein Zitat vom Podestfahrer sagt mal gar nichts aus!
Weißt du wieviel KM sein Motor gelaufen hat?
Nach 5000 KM musste auch der HP4 Race Motor zur Revision, BMW gab damals mindestens 215 PS an, heute haben Serienmotoren auch 215 PS!
Frag mal bei Rennteams nach, wieviel Revisionen die Motoren bei reinen 5000 Rennkilometern haben!
Klar war der alte Motor standfester, hatte aber auch weniger Leistung.
Und hoch die Hände, wo sind denn die reihenweise defekten K66 und K67 Motoren (auch in Anbetracht der Häufigkeit der RR)?
Als ich vor 3 Jahren die K67 abgeholt hab, kamen auch etliche Stimmen zum Vorschein, der Motor hält nicht lang, sie platzen reihenweise auf dem Kringel usw. Blablubb! Natürlich geht bei anderen Herstellern nie ein Motor hoch, nie und niemals
Nichtsdestotrotz ist natürlich jeder Schaden am Motor ärgerlich, also ab zum Dealer der wirds schon richten.
Gruß Jörg