Linearlambdasonde 1, Bank 1

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Linearlambdasonde 1, Bank 1

Beitragvon chaxtec » 15.08.2022, 07:39

Nachdem die Motorkontrolleuchte an war ergab sich laut GS911 ein Fehler

Fehlercodebedeutung : CJ135, Linearlambdasonde 1, Bank 1, Leitungsdiagnose, Leitungsunterbrechung APES Sensordiagnose, Fehler

Da die Gute aber insgesamt 4 Lambdasonden hat wäre es schön zu wissen an welcher der Fehler auftritt.
Am besten so mit der Beschreibung: in Fahrtrichtung gesehen die vordere Linke oder so ähnlich damit ich die auch finden kann,

Vielen Dank
scratch
chaxtec
 
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2013, 15:19
Motorrad: S 1000 RR 19, HP4

Re: Linearlambdasonde 1, Bank 1

Beitragvon krulli#10 » 15.08.2022, 13:01

Es ist eine der Regelsonden, also eine der beiden vorderen und davon die in Fahrtrichtung linke.

Hatte ich auch gerade wieder am WE in Brno. Bei mir war es jetzt bestimmt das 4. oder 5. mal das so eine Lambdasonde kaputt ging... Da ist es nicht ganz so verkehrt, mal eine als Ersatz liegen zu haben...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Linearlambdasonde 1, Bank 1

Beitragvon Steini__22 » 15.08.2022, 19:07

Dito!

Meine auch wieder durchgebrannt. Teilenummer hat sich geändert, folglich hat BMW nachgebessert
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Linearlambdasonde 1, Bank 1

Beitragvon chaxtec » 24.08.2022, 16:58

krulli#10 hat geschrieben:Es ist eine der Regelsonden, also eine der beiden vorderen und davon die in Fahrtrichtung linke.

Hatte ich auch gerade wieder am WE in Brno. Bei mir war es jetzt bestimmt das 4. oder 5. mal das so eine Lambdasonde kaputt ging... Da ist es nicht ganz so verkehrt, mal eine als Ersatz liegen zu haben...


Super, Danke für die Info, :clap:
Sonde gewechselt Fehler weg, jetzt hoffen wir mal dass Sie hält, ist ja nicht grae günstig. Hatte bisher auch weder Lambdasonde noch Zündspule als Verschleissteil auf der Liste.
chaxtec
 
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2013, 15:19
Motorrad: S 1000 RR 19, HP4

Re: Linearlambdasonde 1, Bank 1

Beitragvon Steini__22 » 24.08.2022, 19:34

Die Sonden wurden von BMW verbessert und haben eine neue Teilenummer.
Die Sonden werden im Betrieb ständig beheizt, die Heizung brennt durch.
Meine letze Meldung war Fehlercode P00D3 Überhitzung. Wenn die Sonde abgekühlt war und der Fehler wurde gelöscht war erstmal alles Gut.

alppharacing hat verstärkte Sonden.

https://shop.alpharacing.com/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=26841&search_in_description=1&keyword=lambda&inc_subcat=0&sort=20a&
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste