Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon uniqueAndreas » 03.07.2023, 16:08

Hat noch jemand das Problem?

Seit bei mir mal ein Update für die BMW Cockpit Software durchgeführt wurde kommt es hin und wieder vor, dass z.B. nach einer kurzen Pause der Helm und auch das Handy sich nicht mit der BMW verbinden mag. Nach Hinweis vom BMW Werkstattleiter habe ich mal alle Verbindungen gelöscht und danach ging es eine Weile wieder. Jetzt ist das aber erneut aufgetaucht. Ich habe so den Eindruck als ob der Rechner im Cockpit ein wenig unterdimensioniert ist für die neuere Firmware. Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht dass das Cockpit sich nicht verbinden will?
plemplem

Es tritt praktisch nie auf bei einer längeren Pause. Ich könnte ja für einen kurzen Stop die Zündung anlassen aber das geht halt nicht bei einer Tankpause. Da muss ich schon den Schlüssel abziehen.

LG,
Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.06.2017, 15:49
Motorrad: S1000RR 2022

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon uniqueAndreas » 09.07.2023, 18:40

Habe heute festgestellt, dass es scheinbar daran liegt, dass ich mir immer die Sportanzeige einschalte. Wenn ich auf Just Ride umschalte, dann verbindet sich der Helm und das Handy.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.06.2017, 15:49
Motorrad: S1000RR 2022

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon BMW-Fons » 10.07.2023, 12:50

Diese Erfahrung habe ich bei der XR auch gemacht. Wenn du mit der Sportanzeige losfährst, bevor die Verbindung steht, funktioniert es nicht. Bei Just Ride geht das. Also warte ich erst ab, bis die Verbindung da ist, bevor ich losfahre.
Wenn das Motorrad gefahren wird, bevor die Verbindung steht, kann es sein, dass auch die Aufzeichnung in der Connected App Fehler produziert.

Gruß Alfons
Benutzeravatar
BMW-Fons
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2021, 14:36
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon Maxell63 » 10.07.2023, 18:52

hast du den Helm mit dem Display verbunden - gleichzeitig das Handy mit dem Display
und zusätzlich das Handy direkt mit dem Helm?

Da passiert sowas...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon uniqueAndreas » 11.07.2023, 09:12

Nein, das Handy ist nicht mit dem Helm verbunden.

LG,
Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.06.2017, 15:49
Motorrad: S1000RR 2022

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon Yogee » 11.07.2023, 10:12

BMW-Fons hat geschrieben:Diese Erfahrung habe ich bei der XR auch gemacht. Wenn du mit der Sportanzeige losfährst, bevor die Verbindung steht, funktioniert es nicht. Bei Just Ride geht das. Also warte ich erst ab, bis die Verbindung da ist, bevor ich losfahre.
Wenn das Motorrad gefahren wird, bevor die Verbindung steht, kann es sein, dass auch die Aufzeichnung in der Connected App Fehler produziert.

Gruß Alfons


Hi,
dieses Phänomen kann ich bei meiner S1R auch bestätigen und auch zuverlässig reproduzieren.
Der von Alfons beschriebene Weg ist für mich aktuell auch die Lösung um eine stabile Verbindung zu haben.
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Re: Display verbindet sich manchmal nicht mit Helm und Handy

Beitragvon Megge83 » 17.08.2023, 13:37

Bei mir auch ab und an…

Zündung aus Zündung an, dann gehts! cofus
Megge83
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2022, 18:44
Motorrad: S1000RR K67


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste