ss246 hat geschrieben:Habe mir gerade eine S1000RR BJ 2021 mit Carbonfelgen und Racetec drauf gekauft. Habe mich für Rijeka im März angemeldet. Möchte damit auch Straße fahren, deshalb keine Slicks.
Habe auf meinem Zweitmopped (Z900) den M9RR drauf, mit dem ich sehr zufrieden bin.![]()
Welchen Reifen empfiehlt Ihr für die Rennstrecke und weshalb?
Basti18187 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde 24/25.4. in Most sein, war da noch nie und würde daher statt Slicks den Sportsmart TT auf meiner M1000RR drauf lassen. Der ist ja auch für die Rennstrecke ausgelegt.
Hatte aber gelesen den sollte man ohne Reifenwärmer nutzen. Hatte sonst wenn ich mit dem Supercorsa auf der Renne war auch immer welche drauf gemacht. Geht das wirklich bei dem nicht, hat da wer Erfahrungen? Was soll da überhaupt dagegen sprechen?
Danke für euer Feedback.
VG
Sebastian
WolFi hat geschrieben:Basti18187 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde 24/25.4. in Most sein, war da noch nie und würde daher statt Slicks den Sportsmart TT auf meiner M1000RR drauf lassen. Der ist ja auch für die Rennstrecke ausgelegt.
Hatte aber gelesen den sollte man ohne Reifenwärmer nutzen. Hatte sonst wenn ich mit dem Supercorsa auf der Renne war auch immer welche drauf gemacht. Geht das wirklich bei dem nicht, hat da wer Erfahrungen? Was soll da überhaupt dagegen sprechen?
Danke für euer Feedback.
VG
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe auf meiner M1000RR den Sportsmart TT letztes Jahr im September auf dem Nürburgring-GPKurs gefahren ( Eingewöhnen ans Mopped ). Ich habe die Reifen mit meinen einstellbaren Reifenwärmern auf 60° vorgeheizt. Das war über den gesamten Tag absolut problemlos und man konnte mit freiem Kopf rausfahren und direkt angemessen Speed aufnehmen. Zumal es morgens von den Temperaturen noch recht "frisch" war.
Dieses Jahr werde ich meine Termine im Sommer mit Slicks fahren. Im Herbst\September werde ich zusätzlich meinen Straßen-Radsatz am NBR dabeihaben, wahrscheinlich mit Michelin Power Cup 2 besohlt. Im Falle dass es morgens wieder sehr kühl wird.
Viele Grüße
Wolfgang
Zurück zu RR - S 1000 RR - M 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste