Schack hat geschrieben:Servus!
Ich werde demnächst meine Pani V4S in Rijeka einweihen. Hab da noch Diablo Supercorsa SP V3 Gummis oben vom Vorbesitzer. Die haben ca. 1000 km ab, bei max. 30° Schräglage (wenn überhaupt). Hätte jetzt vor die in der ersten Turns niederzufahren und danach Slicks aufzuziehen.
Hat wer Erfahrungen mit dem Reifen im Sommer? Außentemperatur soll 30• betragen, Strecke wahrscheinlich dann eher um die 40. Luftdruck Empfehlungen? Oder besser komplett lassen und gleich Slicks drauf?
Für mich wird's das erste mal in Rijeka sein. Als Referenzzeit hab ich letztens eine 2:20 in Brünn mit der S1000R mit SC1 vorne und hinten hinbekommen.
Danke im Voraus!
Grüße,
Flo
Ich komme grad von da, Kollege hat die Reifen auf seiner Tuono gefahren ! Tip Top die Teile ! Kommen einen "Anfängerslick" recht nahe ! Waren aber nach 3 Turns Schrott, Rijeka ist extrem geiler und Rauher Asphalt mit elend geilem Grip !
Ich selber bin mit meiner S1000R mit M9RR gefahren, auch geil aber mit Slicks danach natürlich kein Vergleich. Brigestone V02 Soft Hinten und Pirelli SC1 vorne. geile Performance !
Luftdruck hatte ich 2,3 vorne und 1,65 hinten bei den Slicks
2,0 vorne und 1,9 hinten bei den Metzeler.
War auch das 1. mal dort, sowohl auf der Renne als auch mit Slicks und mit der Karre.
Angefangen mit 2:15 im Regen
Dann 1:58 im Trockenen
und mit Slicks kontinuierlich ne 1:45... Nicht besonders schnell aaber für alles das 1. mal war ich zufrieden !
Die Pommesbude an der Renne unten bekommt ne klar Empfehlung !!! Sau lecker und sehr günstig !
Also Tracking App kann ich dir Race Chrono als Free Version empfehlen falls du noch keine hast!