BATTLAX RACING STREET RS12 vorgestellt.
Der sportlichste noch Straßen zugelassene Reifen für Sportmotorräder von Bridgestone.

Schlüsseltechnologien des BATTLAX RACING STREET RS12
1. Compound
Ausgestattet mit einer Gummimischung, die auf Technologien basiert, die ursprünglich für den Rennsport entwickelt wurden, verbindet der RSXNUMX maximale Leistung mit Alltagstauglichkeit.
2. Innovatives Profildesign
Das neu entwickelte Profil mit optimiertem Rillenverhältnis sorgt dank erhöhter Reifensteifigkeit und einer größeren Kontaktfläche in Schräglagen für überragenden Grip und präzises Fahrverhalten.
3. Neue Struktur
Beim Vorderreifen kommt erstmals die im internationalen Motorradrennsport bewährte HE-MS-BELT-Struktur in einem straßenzugelassenen BATTLAX-Serienreifen zum Einsatz. Der flexible Gürtel verteilt den Anpressdruck gleichmäßig und sorgt so für noch besseren Grip und mehr Stabilität.
Der neue BATTLAX RACING STREET RS12 vereint bewährte Technologien aus dem internationalen Langstreckenrennsport und bietet spürbare Verbesserungen in puncto Rundstrecken-Performance – insbesondere beim Grip auf trockener Fahrbahn. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem BATTLAX RACING STREET RS11, ermöglicht der RSXNUMX deutlich schnellere Rundenzeiten. Dank der optimierten Kombination aus Gummimischung, Profilgestaltung und innovativer Gürtelstruktur behält der Reifen auch nach vielen Runden seine hohe Haftung und Stabilität bei. Das Ergebnis: ein Reifen, der Fahrern Sicherheit, Vertrauen und puren Fahrspaß bietet – egal ob auf kurvenreichen Landstraßen oder bei sportlichen Einsätzen auf der Rennstrecke.
Bridgestone engagiert sich für die Förderung einer sicheren und angenehmen Motorradkultur und bietet Sicherheit durch die Verfolgung einer globalen Premium-Nischenstrategie unter Verwendung von „Dan-Totsu-Produkten“.*1 wie beispielsweise die Premium-Motorradreifen der Marke BATTLAX. Durch diese Bemühungen strebt das Unternehmen danach, sein Unternehmensversprechen „Emotion: Engagiert, Begeisterung zu wecken und Freude in der Welt der Mobilität zu verbreiten“ zu erfüllen, das in der „Bridgestone E8-Verpflichtung“*2 und um auch in 10 Jahren, 20 Jahren und den kommenden Jahrzehnten für „Fahrspaß“ zu sorgen.

