Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Reifen - Freigaben - Erfahrungen für die BMW S 1000 RR + M 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon Meister Lampe » 10.03.2020, 10:23

Maxell63 hat geschrieben:
Was macht man mit einem K3 auf der Landstrasse? Wozu?


Entweder weil das Ego schneller denkt , als der Schutzengel oder um möglichst schnell auf die Nase zu liegen ... ;-)

Bei über 20 Grad okay , kann man machen wenn er da rumliegt , aber jetzt bei 6 Grad und Regen ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon Martin-Bike » 10.03.2020, 10:29

Maxell63 hat geschrieben:
Brummi hat geschrieben:Hallo Leute,ich habe jetzt mit meiner 1700 Kilometer landstraße gefahren..Reifen Metzler K3 .Reifen vorne Profil fast runter und hinten noch 40 Prozent. Das kenne ich so von meinem 2016 Modell nicht.Da brauchte ich immer zwei Hinterreifen und ein Vorderreifen in einer Saison.Kann das sein,weil jetzt mehr Gewicht auf dem Vorderrad liegt..


nimm doch einfach einen "normalen" Sportreifen. Was macht man mit einem K3 auf der Landstrasse? Wozu?



---bei manchen S1000RR ist als Erstausrüster Reifen der K3 drauf , was würdest du denn hier den Käufern empfehlen ????
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon Serpel » 10.03.2020, 12:24

Für mich hat Motorradfahren erst richtig begonnen, nachdem ich zum ersten Mal den "K3" (was für eine Bezeichnung! :roll: ) montiert hatte. Obwohl ich damals noch nicht richtig begriffen hatte, woran das nun genau lag, machte das Fahren plötzlich um so viel mehr Spaß, dass ich seither fast ausnahmslos Hypersportreifen montiere.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon andi76 » 10.03.2020, 23:17

Meister Lampe hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Was macht man mit einem K3 auf der Landstrasse? Wozu?


Entweder weil das Ego schneller denkt , als der Schutzengel oder um möglichst schnell auf die Nase zu liegen ... ;-)

Bei über 20 Grad okay , kann man machen wenn er da rumliegt , aber jetzt bei 6 Grad und Regen ... :roll:

Gruß Uwe Bild


Oder weil der K3 als Erstbereifung auf dem Neumotorrad ab Werk montiert wurde und man sich im März bei 6 Grad damit rumärgern muss. Zum Einfahren braucht man den K3 sicher nicht. Da wäre mit ein S21/22 oder M 7 RR lieber gewesen....
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon Brummi » 01.04.2020, 22:21

Genau , bei mir war der K3 bei diesem Motorrad gleich drauf und ich fahre damit ja auch erst wieder jetzt ab dem 1 April . Schade ist nur , das er schon im neuen Zustand vorne sehr wenig Profil hat..Ansonsten hatte ich bei meiner RR Bj.2016 immer den Dunlop Sportsmart TT drauf,,ein sehr guter Reifen und wird auch schnell warm.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2019, 14:30
Motorrad: Bmw S1000RR Bj 2019

Re: Nochmal Thema Reifen-BMW S1000RR Bj:2019

Beitragvon Meister Lampe » 02.04.2020, 11:33

andi76 hat geschrieben:
Oder weil der K3 als Erstbereifung auf dem Neumotorrad ab Werk montiert wurde und man sich im März bei 6 Grad damit rumärgern muss. Zum Einfahren braucht man den K3 sicher nicht. Da wäre mit ein S21/22 oder M 7 RR lieber gewesen....


Na dann sagt man vorher dem Händler , durch verspätete Lieferung machst du mir schön S22 oder M9RR drauf und die K3 nimmst du mit und verbrätst die im Sommer bei geeignete Temperaturen , du brauchst sowieso mehr als ein Satz im Jahr , deshalb direkt wechseln und mehr Fahrspass beim einfahren und kennenlernen , warum jetzt mit dem ungeeigneten K3 ein Risiko einbauen ... ;-)

Es führen mehrere Wege nach Rom ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - M 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste