Schwarze Schafe??

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 22.06.2014, 19:33

Heute lag da einer in den Leitplanken. Sah nicht gut aus. Rettungsdienst war schon da, und der entgegenkommende Verkehr wurde umgeleitet.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon HeRRmann » 22.06.2014, 19:58

TomPue hat geschrieben:Selters - Isenburg ist auch Teil meiner Hausstrecke. Und hier hinter einer Kolonne von Reisekoffern stecken zu bleiben kann nerven. Deswegen kann ich die zwei Jungs verstehen, wenn die irgendwann mit der Brechstange überholt haben. Allerdings kann man solche Situationen auch umgehen indem man die Strecke zum Beispiel früh Morgens fährt. Da pennen die DickeBauchMänner noch :-)


Ich habe da kein Verständnis für. Gerade wenn's die Hausstrecke ist. Die nächste Runde ist die Kolonne weg. So aber gefährdet man andere. Vom Ruf der Supersportler mal ganz zu schweigen...

mfg,
HeRRmann
Benutzeravatar
HeRRmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2014, 16:14
Wohnort: Brühl
Motorrad: Ducati 899 '15

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon TomPue » 22.06.2014, 20:26

HeRRmann hat geschrieben:Ich habe da kein Verständnis für. Gerade wenn's die Hausstrecke ist. Die nächste Runde ist die Kolonne weg. So aber gefährdet man andere. Vom Ruf der Supersportler mal ganz zu schweigen...
mfg,
HeRRmann

Ich habe da kein Verständnis für..........und...... vom Ruf der Supersportler ganz zu schweigen.....sagt ausgerechnet der der weiter oben von Turns auf der Landstraße berichtet.

Ich kann mit deiner Verständnislosigkeit ganz gut leben, wohl wissend das da draußen genug Motorradler rum fahren die auch dem HeRRman seinen Fahrstil für maßlos übertrieben und allgemeingefährlich halten.

Nicht gut klar komme ich mit Mahner und Erinnerer, deren selbstgerecht erhobener Zeigefinger uns alle daran erinnert das ausgerechnet das von diesen weisen Männern gesetzte Limit als vertretbar und anständig gesetzt ist.
Nicht gut klar komme ich auch mit diesen Möchtegernracern die das Saynbachtal x-mal rauf und runter donnern und damit den wenigen aber doch vorhandenen Anwohnern total aufn Sack gehen.

Warum fährt du nochmal Turns? Weil da die Landschaft so toll ist?

Sowas geht gar nicht ahh
TomPue
 

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon HeRRmann » 22.06.2014, 23:35

TomPue hat geschrieben:Ich habe da kein Verständnis für..........und...... vom Ruf der Supersportler ganz zu schweigen.....sagt ausgerechnet der der weiter oben von Turns auf der Landstraße berichtet.

Ui!
Jetzt führt die Nutzung des Begriffs "Turn" schon dazu, dass angenommen wird, dass man mit heulendem Motor durch die Landschaft pflügt?!
Wenn Du schon so aufmerksam meine Beiträge liest, hätte Dir vielleicht auffallen können, dass ich auch von StVO-konformem Fahren geschrieben habe. Und wenn es Dich ganz besonders interessiert: Auf der Landstraße fahre ich sehr schaltfaul im 4. oder 5. Gang. Wenn man jahrelang 600er gefahren ist, reicht das dicke...

Im übrigen geht es nicht um irgendwelche selbsternannten Mahner und Erinnerer. Es geht hier darum, dass die schwarzen Schafe des Thread-Titels vor allem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

mfg,
HeRRmann
Benutzeravatar
HeRRmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2014, 16:14
Wohnort: Brühl
Motorrad: Ducati 899 '15

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 23.06.2014, 00:04

HeRRmann hat geschrieben:
TomPue hat geschrieben:Es geht hier darum, dass die schwarzen Schafe des Thread-Titels vor allem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.


Wenn weit und breit niemand in der Nähe ist stört's ja auch keinen.
Ich durfte auch schon merken, dass es zum Glück meist nicht nur einen Fehler benötigt um etwas schlimm ausgehen zu lassen. Von daher geht's ja häufig gut wenn man so einem Kamikaze-Fahrer begegnet. Nur wenn man dan selbst, z.B. unbeabsichtigt, auch einen Fehler begeht (verschätzt oder so) verdoppelt sich halt die Wahrscheinlichkeit, dass es übel ausgeht.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Ede » 26.06.2014, 16:39

irgendwie klingt das hier grade nach absolutem Oberlehertum. Sein eigenes Verhalten rechtfertigen, aber das von anderen maßregeln. Mal ganz ehrlich, wenn die beiden Superbiker diese ganze Gruppe überholen, was ich auch getan hätte, war es aus deren Sicht bestimmt ok. Zumal, wenn die Gruppe genaug Abstand gehalten hätte, wäre es noch einfacher gewesen. Und warum haben die die anderen nicht einfach vorbei gelassen?
Mache ich auch, wenn ich mal ruhig unterwegs bin. Das sehr ich ja im Rückspiegel. Also winke ich den Flotteren eichfach vorbei und gut ist. Sicher, es gibt Kollegen, die einfach null Rücksicht nehmen. Aus der Sicht derer, die grade überholt wurden.
Es ist doch im Straßenverkehr immer so, zumindest in D, das fast jeder auf sein Recht pocht. Da wird auf der BAB einfach die Spur gewechselt, oft OHNE Blinken, der vin hinten kommende muß Bremsen, damit Kollege Doofarsch nicht selber bremsen muß. Einfach nur Rücksichtslos und gefährlich. Da wird sich stur ans Tempolimit gehalten auf der BAB, aber trotzdem auf der linken Spur gefahren. PAH, hier darf eh keiner schneller fahren, also bleibe ich links.
Da wird in der Baustelle immer die linke Spur genutzt, auch hinter LKW´s obwohl man sich garnicht traut, zu überholen.
Da übeholt man jemanden,und der gibt plötzlich auch Gas, weil er sich nicht überholen lassen will. Kratzt ja am Ego. Und,und,und....

Sicher haben wir Gesetze und Vorschriften, und wer sich nicht dran hält und erwischt wird, hat gelitten.

Aber mal ganz ehrlich, wer hier von sich sagen kann, er hält sich immer 100% an die Vorschriften und übertritt sie niemals, der hat nen Heiligenschein verdient. Ich kenne da niemanden. ich fahre auch gern Flott und wenn ich überholen kann, tue ich das auch. Allerdings immer so, das ich niemanden gefährde. So sehe ich das. Die überholten mögen das allerdings ganz anders sehen. So sind es immer 2 Betrachtungsweisen.

Sicher, es gibt auch die ganz harten Jungs und Mädels, die fahren immer so, als wäre es ein Rennen. Auch das überholen an völlig unübersichtlcihen Stellen. Das fahren im 2. Gang oder ohne Eater. Aber die Mehrheit tut es nicht. Aber das fällt niemanden auf. Nur die bösen Jungs fallen immer auf.

Wie dem auch sei, ich bin auf Korsika gewesen und das ist ein absoluter Traum dort. Jeder Autofahrer nimmt da Rücksicht, läßt das Moped vorbei, sogar im Stau machen die Platz. Sogar die Rennleitung läßt das Moped vorbei, auf einer Straße, wo man fast garnichts sieht. Traumhaft.

Naja, ich halte mich auch nicht immer an die STVO, aber beschwere mich auch nicht, wenn es andere nicht tun. Und ich bin mir sicher, die meisten tuen es hier nicht zu 100%
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Madenfahrrad » 26.06.2014, 17:29

Wo es zum Thema passt: 'Oberlehertum'...SCNR [emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Stanley » 26.06.2014, 17:52

Ede hat geschrieben:viel text...


Sehr gut gesagt! ThumbUP
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 586
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon mehrschbass » 26.06.2014, 20:51

Stanley hat geschrieben:
Ede hat geschrieben:viel text...


Sehr gut gesagt! ThumbUP

ACK!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste