noch ein Thread von mir....

Zu meiner Statur:
-1,75m klein
-57kg leicht
Bis jetzt hatte ich immer eine Dainese Größe 44. Die ist leider über die Jahre zu kurz geworden. So dass ich nicht sehr gut aufrecht gehen konnte und es mir im Schritt zu eng war. Saß aber sonst schön eng wie eine zweite Haut. Da stand nix ab.
Jetzt war ich in einem Daineseshop und hab auf Beratung einen Laguna Seca 4 (Gr. 46) geordert. Der m. M. n. im Shop schon nicht eng genug war. Verkäuferin meinte auf Nachfrage, das wäre i.O. und ich soll es erstmal zuhause mit Rückenprotektor etc. anprobieren, ein Maßgeschneiderter wäre da nicht enger?! (Maßgeschneidert war eigentlich mein vorhaben)
Heute wurde Sie geliefert, natürlich direkt anprobiert und leider einfach nicht eng genug. Im Beinbereich steht es richtig ab und gerade im Armbereich zu weit, so dass ich die Protektoren verdrehen kann. Was sicher nicht sein sollte.
Von der Länge her ist er perfekt.
Gibt es da noch ein Zwischenmaß zwischen 44 und 46? Oder einen anderen Hersteller der generell noch enger geschnitten ist?
Und bezüglich der Maßgeschneiderten...Der Aussage von der Verkäuferin kann ich keinen Glauben schenken...
Wird auf jeden Fall zurück geschickt.
Bedanke mich für euren Input..