ewig nicht geschrieben... hier die news der letzten beiden jahre
schräglagentraining 2021ich hab es tatsächlich geschafft, mich mit einem schräglagenmotorrad hinzulegen

. beim rausbeschleunigen auf nasser fahrbahn ist mir wieder der hinterreifen weggerutscht. das training hatte ich eigentlich gebucht, um mein "trauma" von der furka im 2020 zu verarbeiten und wieder sicherheit zu gewinnen. der schlag war heftig und ich bin mit der rechten seite auf den ausleger geknallt. bin mit einer schmerzhaften rippenprellung davongekommen und war nach 2 monaten wieder fit.
passknacker.com 2022ich mache bei passknacker.com mit und hatte mir "das tapfere schneiderlein", neben einem weiteren länderpreis, vorgenommen. das sind 100 und mehr pässe innerhalb von 24h. aus resultaten anderer fahrer liess sich gut erahnen, dass die fahrt 16 und mehr stunden dauert und gute routenplanung benötigt. vorzugsweise wählt man einen tag mit langem tagelicht (16+h). ende juni kurz nach sonnenaufgang bin ich los und war gegen 20:45 wieder daheim. zwischen erstem und letztem nachweis war ich 15h und 4m unterwegs. eine tolle "erfahrung"!
r1250gsseit wochen geistert mir der wechsel auf einen anderen töff durch den kopf. meine sozia reklamiert schon seit langem die laute XR. nur was? ich möchte schon bei BMW bleiben... und etwas mehr "offroad" haben. am letzen wochenende haben wir dann auf einer BMW roadshow eine probefahrt mit einer R1250GS gemacht... war nicht die erste runde mit dem boxer, bin schon R9T oder die R1200RT und RS gefahren. es wird einfach nicht besser... selbst meine sozia sagt

. also werde ich mich jetzt intensiver mit dem thema geräuschreduktion für die XR beschäftigen. die neuen tiefen werte sollte dann legal und offiziell in den papieren oder am töff stehen.