toogood84 hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:um die Garanntie Verlängerung mußt Du dich schon selber kümmern. Mein BMW Händler hat mich diesbezüglich noch nie angesprochen.
Komisch um sowas muss man sich selber kümmern
Aber wenn man zur Inspektion kommt wollen die einen sämtliche 5 Jahre lange Service andrehen, wie zum Beispiel 5 Jahre lang Ölwechsel usw.

Naja, andrehen ist sicherlich etwas anders ausgedrückt als:
verkaufen.Und ohne Verkäufer hättest du dein Motorrad ja garnicht.
Eine Reparaturkosten-Versicherung kommt i.d.R. nicht von BMW.
Ausserdem muss man dann Wartungen einhalten, die von einer Werkstatt nach BMW-Vorgaben gemacht werden.
Somit hat man dann eine der Voraussetzungen im Versicherungsfall erfüllt.
So etwas wird dann ja auch gerne von einer BMW-Werkstatt übernommen, weil die damit den Fortbestand Ihrer Unternehmung sichern.
Vorsichtig beim Abgabe zum Service! Laut Bedingungen der "Garantieverlängerung", die i.d.R. eine Reparaturkosten-Versicherung
!!! ist:
man muss die Bedingungen lesen.
Bei real Garant steht:
Welche Verpflichtungen habe ich (Kunde/Versicherungsnehmer)?
- ab Kauf fristgemäße Durchführung der vorgeschriebenen Wartungsarbeiten sowie der vom Hersteller empohlenen Inspektionsarbeiten bei einer KFZ-Werkstätte nach Herstellervorgaben;...
- Beachtung der Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung zum Betrieb des Motorrads.
Der Depp in meiner Werkstatt hat mir grade etwas anderes gesagt.
Er hat eben sein eignenes Rechtsempfinden - seine eigene Logik. Trotzdem leider falsch.