SPORT vs. RACE

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon RRoli » 04.05.2012, 17:11

Soweit ich nun Kenntnis habe, war dies die Aussage vom Werkstattchef zum Schadenexperten !
Der hat festgestellt, dass das ABS und die Abhebeerkennung funktionstüchtig ist aber der Race-Modus eingeschalten war und dass der Überschlag nicht passiert wäre im Sport-Modus.
Und dann hat er noch den Satz mit, BMW verbietet..... hinterher geschoben

Also sorry, keine offizielle BMW-Stellungnahme


Grüessli Roli
RRoli
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.03.2010, 21:07
Wohnort: Bodensee

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon schorsch » 04.05.2012, 17:21

Trinkt der Werktattchef oder was raucht der :!: :!: :!:
Wie kann man so eine Idiotische Aussage machen :?: :shock: :evil: :evil:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon road-runner » 04.05.2012, 17:33

die haben das bestimmt so eingetrichtert bekommen.... :roll: :roll: :roll: :roll:


Race mit Abhebeerkerkennung wär schon gut.... :!: :!:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon schorsch » 04.05.2012, 17:36

Und was ist mit den Bikes die garkeine Elektronik haben :?:
Dat da iss noch nitt durch :!: :evil:
Anwalt und fertig :!: :evil: :evil:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon schorsch » 04.05.2012, 17:38

Ps. wenn de merkst das Dein Hinterrad kommt und Du kannst nicht mehr aufmachen (ein wenig! )
Dann biste eh im Kies :!: :shock:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon nico-enduro » 04.05.2012, 18:03

find es auch nicht ok was die Versicherung da wieder suchen.

Die S1000rr würde auch ohne alle Hilfen Angeboten also müccte man auch diese abschalten können ohne Nachteile zu haben wenn man schon 2000€ mehr bezahlt hat beim Kauf.
Benutzeravatar
nico-enduro
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2010, 18:35
Motorrad: S1000RR März 2010

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon Schraubär » 04.05.2012, 19:49

Ja Ja
Gas geben kann jeder :D
Aber bremsen wenn brenzlig wird das kann wohl nicht jeder.
Glaube auch dass hier einige denken das klappt schon habe ja ABS, DTC Hinterradabhebeerkennung.
Das gab es bei meiner Fire Blade auch nicht.Da war die Hinterradabheberkennung mein Arsch auf der Sitzbank.
Mußte auch schon richtig in die Eisen so das die Qualmwolken vom Vorderrad durchs Verkleidungsoberteil gekommen sind , da mußte auch ganz schnell die Bremse auf machen.
Ich hab so Hunger das ich vor lauter Durst garnicht weiß was ich Rauchen soll
Benutzeravatar
Schraubär
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2012, 21:44
Motorrad: BMW S1000 RR

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon Steini__22 » 07.05.2012, 15:23

Das Problem mit dem SLIK-Modus im öffentlichen Straßenverkehr war zur Einführung der S1RR wie folgt:

In der Betriebserlaubnis stand, das bei gestecktem Codierstecker die Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr erlischt. Das hat für viel Unruhe und Unklarheit auch hier im Forum gesorgt.

Dann gab es irgendwann eine neue Bedienungsanleitung, hier stand dann 7 steht jetzt, das die Betriebserlaubnis mit gestecktem Codierstecker nur dann erlischt wenn das Motorrad in Ländern mit Leistungsbeschränkung bewegt wird.
(-mal nachlesen)
Also bei uns darf auf Straße der Slikmodus gefahren werden. Ob Sinn und Unsinn... hmm -da rüber läst sich streite.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon road-runner » 07.05.2012, 15:41

..steht das da drin??


gut, dass wenigstens einer mal das Heftchen liest..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon KaiO » 07.05.2012, 15:55

ja, das steht da drin. Zumindest in der Betriebsanleitung des 2012er Modells.
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

SPORT vs. RACE

Beitragvon MSHPU » 07.05.2012, 16:27

"In Ländern mit Leistungsbegrenzung" oder bei "leistungsreduziertem Motorrad"? Letzteres steht im Gutachten zur Freigabe des Codiersteckers.

Ich würde nicht sagen, dass das 2010 zu viel Verwirrung geführt hat, die Fakten waren alle klar: erst war es eindeutig verboten, dann war es eindeutig erlaubt. Wer da verwirrt war, wollte oder konnte es einfach nicht verstehen... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon RR Klaus » 07.05.2012, 19:08

Was für ein Pussy Thema, zuviele wollen unbedingt das stärkste und schnellste Motorrad haben und haben dann die Hosen voll sich nach vorne, nach hinten und rechts und links zu überschlagen. Einfach schön im Rain Modus fahren und dicke Sprüche am Stammtisch und sonst wo reinhauen.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon Luxrider » 07.05.2012, 19:13

RR Klaus hat geschrieben:Was für ein Pussy Thema, zuviele wollen unbedingt das stärkste und schnellste Motorrad haben und haben dann die Hosen voll sich nach vorne, nach hinten und rechts und links zu überschlagen. Einfach schön im Rain Modus fahren und dicke Sprüche am Stammtisch und sonst wo reinhauen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon RR-Andy » 07.05.2012, 19:31

In der Heftchenausgabe 07.2010 steht, Zitat:

"Für Fahrzeuge mit Leistungsreduzierung gilt: Durch Einsetzen des Kodiersteckers werden die Fahrmodi SPORT und RACE mit erhöhter Motorleistung angeboten. Das erheblich sportlichere Fahrverhalten kann zu gefährlichen Situationen führen.
Mit dem sportlicheren Fahrverhalten vertraut machen"

und

"Für Fahrzeuge mit Leistungsreduzierung gilt: Durch Einsetzen des Kodiersteckers erlischt die Betriebserlaubnis für öffentliche Straßen. Kodierstecker bei diesen Fahrzeugen nicht auf öffentlichen
Straßen einsetzen"



Fahrzeuge mit Leistungsreduzierung..... ich denke das sind dann die 25 kW RRs :D Werden diese RRs elektronisch auf 25 KW gedrosselt?
--------------------------------------------------------
ThundergreyRR-Andy
Benutzeravatar
RR-Andy
 
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2012, 18:47
Wohnort: Leo
Motorrad: S1000RR/2011

Re: SPORT vs. RACE

Beitragvon RR Klaus » 07.05.2012, 19:33

da fehlen einfach 3 Kolben :lol:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste