Hi Sven0r,
der_svenn0r hat geschrieben:moha... Respekt
Die Fahrt zur IOM wird dich sicherlich die Lauffläche des S20 kosten... Ausgleich kannst du jedoch Ausserorts auf der IOM schaffen... lt. meinen Infos herrscht dort Ausserorts !NO SPEED LIMIT!
Ja, das mit frei blasen außerhalb der Ortschaften ist richtig. Ich war ja 2008 schon einmal da und konnte mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerät^h^h^^strecke persönlich überzeugen.
Einmal im Leben werde ich mir definitiv die IOM geben und an einem Mad Sunday fahren

Einmal die ganzen Vollgastiere persönlich kennen lernen...
Ich kann es nur empfehlen. Einmal sollte man das mindestens erlebt haben. Wenn man irgendwo wirklich den Geist von Motorradrennen inhalieren, kann dann bei den Road Races und da ist die Isle of Man nach wie vor das Flagschiff. Wo sonst kannst Du bis an die Strecke? Und ich meine jetzt nicht 25 Meter weg vom Asphalt, hinter einem 5 Meter hohen Fangzaun. Dort kannst Du bis an die Straße und die Kollegen brettern dann mit +/- 300 Klammotten/h 50 cm vor Dir vorbei, dass Deien Jeans im Fahrtwind flattert. Das ist sowas von geil. Du hörst sie eine ganze Weile kommen und RRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrr... weg. Endgeil! Dazu sit die ganze Insel voll auf Motorrad eingestellt und die Leute super freundlich. Abends ist überall Party, egal ob in Douglas an der Prommenade oder in irgendeinem anderen Ort auf der Insel, überall geht die Party ab. Den Mad Sunday gibt es in der Form nicht mehr, d.h. die haben jetzt während des ganzen Spektakels (14 Tage) den Mountain Course zur Einbahnstraße umgebaut. Kein Gegenverkehr, freie Beatmung aller Zylinder. Die Anzahl von Dosen, die die Strecke fährt hält sich dementsprechend in Grenzen. Da fährt dann wirklich nur, wer unbedingt von Punkt A zu Punkt B MUSS, um seinem Job nachzugehen. Kennenlernen kann man die Gaskranken da mit etwas Glück auch. 2008 haben wir z.B. abends im Pub, dem Railroad Inn, bei Union Mills, Julie Hanks-Elliott und Ruth Laidlow, die einziegen Damen im Sidecar-Race kennengelernt und einige Pints mit Ihnen gerleert, wohlgemerkt, am Abend vor (!) dem Rennen!
Nächtes oder vllt. übernächstes Jahr... naja Reden können viele - ich weiß... Geil das du es durchziehst

Das wird Dir schon gelingen, wenn Du es wirklich willst.
Ich nehme mir das Recht und verlange einen ausführlichen Tagesbericht inkl. Fotos + Videos
Der wird natürlich folgen, klar. Von 2008 findest Du den Bericht auf meiner Homepage:
http://www.wabro.de/web-content/iom_2008.htmlund eine kleine Dia-Show auf Youtube:
http://youtu.be/YLFu6rUW73AVideo hatte ich da noch nicht.
Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe