Jetzt ist meine Garantie ja bereits seit 2 Monaten abgelaufen. Wollte eigentlich eine Garantieverlängerung machen, habe es aber irgendwie versäumt

Ist es noch möglich jetzt eine Anschlussgarantie abzuschließen? Ich meine das Fahrzeug fährt ja noch keine 2 Jahre es ist nur Ausgeliefert worden, aber nicht angemeldet worden.
Wenn ja wen und wie spreche ich denjenigen darauf an, ohne das er sofort sagte ne 24 monate vorbei jetzt gehts nicht mehr.
Wie gesagt ich habe es versäumt und der Grund dafür dass ich mich jetzt damit auseinandersetze ist der, dass ich ein Problem mit dem SA habe, nämlich dieses
viewtopic.php?f=2&t=2946&start=15 (Also bei mir fühlte sich das so an als ob die Kupplung "rutschen" würde , bei vollgas über den SA geschaltet und es gab kurzzeitig kein schub ... Kam aber nicht immer vor , meistens bei 10000 -11000 U/min Bei mir wurde daraufhin die Schaltwelle gewechselt !)
Würde das auch ohne Garantieverlängerung funktionieren den SA oder die Schaltwelle auszutauschen oder zu reparieren oder nachzuschauen oder was auch immer?
Würde die Garantie wenn ich sie denn hätte oder bekommen würde dafür aufkommen?
Fragen über Fragen ich hoffe jemand hat Lust und kann mir helfen. mfg und danke