Ex-MZ-Chef Martin Wimmer klagt gegen Münchner Merkur Bank

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Ex-MZ-Chef Martin Wimmer klagt gegen Münchner Merkur Bank

Beitragvon S1kÄrär » 27.06.2013, 17:21

http://www.motorradonline.de/motorradbranche/wimmer-klagt-gegen-bank/461672

Was haltet ihr von dem Thema?

Hier mal meine sehr subjektive Meinung:
Ich denke, das Herr Wimmer mit seiner "Strategie" MZ kein bisschen geholfen hat. Da war das Ende absehbar.
Die Lager waren/sind voll. MZ hatte bereits tolle Modelle entwickelt auf denen man leicht hätte aufbauen können, auch war der Name für die meisten noch nicht in Vergessenheit geraten.
Alles in allem also durchaus eine Marke die man wieder rentabel hätte betreiben können.
Später hätte bspw. eine günstige, wertige 125er deutscher Produktion auch ausserhalb Deutschlands sicher Absatz finden können & genügend Väter dieses Landes hätten ihren Söhnen wohl liebend gern etwas derartiges gekauft.
Statt dessen wurde lieber in kleine E-Röllerchen und zu seinem Amusement in den Rennsport investiert. Bravo.
Und jetzt, da er insolvent ist, war es die böse Bank schuld? :roll: Viel Erfolg seinen anderen 2 Unternehmen in die er von Hong Kong aus verwickelt sein soll.
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Re: Ex-MZ-Chef Martin Wimmer klagt gegen Münchner Merkur Ban

Beitragvon Markus2802 » 30.06.2013, 22:21

Die Aktivitäten im Rennsport versteh ich heut noch nicht... :shock:
Markus2802

Re: Ex-MZ-Chef Martin Wimmer klagt gegen Münchner Merkur Ban

Beitragvon MSHPU » 30.06.2013, 22:31

Ich schon. Die waren völlig unsinnig und haben die Firma in die Insolvenz geführt. Das passiert eben, wenn jemand ohne betriebswirtschaftlichen Hintergrund eine Firma übernimmt. Von Motorradrennen mag er was verstehen, aber nicht von der Unternehmensführung und dann kommt so etwas Katastrophales dabei raus. Für mich ist die Klage ein Versuch, davon abzulenken. Schade ist es eigentlich nur um die Mitarbeiter der Firma.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de