Nach der Saison ist vor der Saison

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Nach der Saison ist vor der Saison

Beitragvon Luxrider » 24.09.2010, 18:15

Ich bin mega zufrieden mit der RR. All die positiven Dinge, die hier schon geschrieben wurden, unterschreibe ich sofort.

Da aber ganz ohne Kritik auch langweilig wäre, meckere ich jetzt mal auf gaaaanz hohem Niveau:

Also ich finde die Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich, sagen wir mal, suboptimal. Im unteren Bereich ist relativ wenig los, und dann ziemlich genau bei 10.000 Umdrehungen bekommst du dann den Hammer ins Genick. Ich finde, dass wenn im 3. Gang bei 10.000 auf einmal das Vorderrad flott hochkommt, das muss nicht sein. Da würde ich mir persönlich wünschen, dass dieser Bums etwas dezenter ausfallen würde, dafür aber im unteren Bereich etwas mehr Drehmoment vorhanden wäre. Wie gesagt, mein ganz persönlicher Geschmack.

Und dann, das kann aber auch daran liegen, dass ich wieder etwas älter geworden bin, tun mir auf einmal die Sprunggelenke weh, so nach ca. einer Stunde Fahrt. Muss dazu sagen, bin 1.93 und stehe meistens quasi mit den Zehenspiten auf den Rasten. Trotzdem ist mir das bei diesem Bike zum ersten Mal aufgefallen. Bei meinen Gixxern vorher hatte ich das nie.

Fazit: ich wollte sie zuerst nur für eine Saison fahren und sie dann wieder verkaufen, das werde ich jetzt aber wahrscheinlich nicht tun, weil mich immer wieder die Freude packt, wenn ich das Bike nur sehe.
Luxrider

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de