tobi955 hat geschrieben:Ciao liebe Gemeinde,
die Kleinkarriertheit von BMW hat mich schwerstens enttäuscht!
Als mir mein Kumpel 2 Ölfilter fürs Moppes mitgebracht hat, musste ich nach dem befüllen und aufschrauben feststellen,
es sind die Falschen.
Also zurück zur NL München. "Bitte ich brauch die richtigen Filter für die s1"
Dann kamen die mir schon wieder mit den falschen Filtern an.
Da war eine falsche Teile Nummer im ETK! Die wollten mir die Filter ohne Rechnung nicht tauschen, egal dann kauf ich halt 2 neue und machs n andermal.
Endlich die Rechnung von meinem Kumpel bekommen wieder zur NL und siehe da es ist zu lang her![]()
KEIN TAUSCH (2FILTER zwei)
Die Filter wollten sie nicht tauschen, obwohl der ursprüngliche Fehler ja im ETK liegt.
Naja kam mir vor wie bei einem Behördengang.
BMW wird wohl weiter Ihre GS und Tourenkunden haben, schade.
Obwohl ich BMW sehr sehr mag. O.K. ich red hier von den PKW's und der s1 ohne HG![]()
Gruß Tobi
Bei AR wär das nicht passiert!
Hallo Tobi,
Wir können uns gerne nochmal über den Fall unterhalten. Richtig ist, dass die Ölfilter verkehrt verkauft worden sind, ganz klar unser Fehler und würde ich sofort umtauschen. Der Umtausch findet jedoch nur gegen
Vorlage der dazugehörigen Originalrechnung. Das ist bei jedem Hersteller und jedem Produkt so. Ohne Vorlage des Beleges findet kein Umtausch aus revisionstechnischen Gründen statt, sonst kann der Fall nicht nachvollzogen werden. Das ganze war laut Rechnung (als sie uns nun vorlag) im Oktober oder November, soweit ich mich erinnern kann. Unter der Rechnung steht geschrieben, dass innerhalb von 8 Tagen umgetauscht werden kann. Selbst einen Monat danach hätte ich es noch in dem Fall anerkannt, aber nicht mehr ein halbes Jahr danach im April 2012. Das ganze muss zeitnah geschehen.
Desweiteren waren beide Ölfilter, die zurückgegeben worden sind, unverkäuflich, da sie komplett ölverschmiert waren. So kann ich Sie keinem Kunden verkaufen, oder möchte jemand gebrauchte Ölfilter als neu kaufen?
Beide Ölfilter sind entsorgt worden.
Gerne kannst nochmal an meine Theke kommen, damit wir eine bessere Lösung finden.
Viele Grüße Marcel