Reisi hat geschrieben:Aber, 'Jede Jeck es anders' und Geschmäcker sind verschieden
deshalb gibt es auch über 80 Kölsch Sorten

getreu dem Kölschen Grundgesetz
§ 10 Drinkste eine met?

Reisi hat geschrieben:Aber, 'Jede Jeck es anders' und Geschmäcker sind verschieden
Reisi hat geschrieben:Ihr könntet es ja vielleicht wie folgt klären: Bringt einfach ein Fässchen von 'Eurem' im nächsten Jahr mit nach SPA. Dann können wir uns eine Meinung bilden
Würde dann auch ein kleines von meinem mitbringen. Hauptproblem wäre aber sicherlich die Kühlung zu gewährleisten!?!
@FC-RR: Ich persönlich kann die Reissdorf Plörre mittlerweile nicht mehr trinken, ist mir echt zu lasch geworden (obwohl mein Nickname (Reisi) noch aus meiner Jugendzeit stammt, vielleicht waren es auch zu viele). Aber als 'Kölsche Jung' hat man ja Ausweicher am Start, somit bevorzuge ich heutzutage das herbe Gaffel.
Aber, 'Jede Jeck es anders' und Geschmäcker sind verschieden
FC-RR hat geschrieben:Die Kölner und die Düsseldorfer könnten sich ja mal treffen, einmal Kölsch in Köln und einmal Alt in Düsseldorf.
Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Die Kölner und die Düsseldorfer könnten sich ja mal treffen, einmal Kölsch in Köln und einmal Alt in Düsseldorf.
Eine schöne Idee! Bin ich sofort bei...![]()
Mic
FC-RR hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Die Kölner und die Düsseldorfer könnten sich ja mal treffen, einmal Kölsch in Köln und einmal Alt in Düsseldorf.
Mic
Ich wusste es.In Spa wird das schriftlich fixiert.
![]()
Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Die Kölner und die Düsseldorfer könnten sich ja mal treffen, einmal Kölsch in Köln und einmal Alt in Düsseldorf.
Mic
![]()
Warum noch ein halbes Jahr warten!? Ist doch eh Winterpause jetzt...![]()
Mic
FC-RR hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:Die Kölner und die Düsseldorfer könnten sich ja mal treffen, einmal Kölsch in Köln und einmal Alt in Düsseldorf.
Mic
![]()
Warum noch ein halbes Jahr warten!? Ist doch eh Winterpause jetzt...![]()
Mic
Gute Idee, bin dabei.Kann aber erst in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr bzw. ab Januar 2015.
Ob zuerst in Düsseldorf oder Köln ist mir egal, wäre auch ganz schön wenn sich ein paar Leutchen beteiligen würden.
mycolonia hat geschrieben:Hallo Ralph,
halt mich doch bitte auf dem Laufenden. Am liebsten natürlich persönlich per Anruf... bin ja oft länger nicht online.
Freue mich auf ein baldiges gemeinsames Bierchen mit Dir/Euch.
Kölle Alaaf,
Uli
Nappi hat geschrieben:clap ...da simmer dabei,dat is prima....![]()
![]()
![]()
![]()
...vorrausgesetzt es klappt noch in diesem Leben ....
Supermic hat geschrieben:Nappi hat geschrieben:clap ...da simmer dabei,dat is prima....![]()
![]()
![]()
![]()
...vorrausgesetzt es klappt noch in diesem Leben ....
Da hier ja scheinbar Interesse an einer rheinländischen Biersause besteht, sollten wir vielleicht schon mal nen Termin fixen und im Anschluss festlegen, ob zuerst in K oder in D, wann, wo, warum etc....
Ich werfe mal den 23.01. bzw. 24.01.2015 in den Raum - ich persönlich finde es Freitagabends charmanter, der Tag ist eh angebrochen und man startet lecker ins Wochenende!? Schön wäre doch ne Kleinigkeit zu essen und dazu/danach ein paar Biere zu nehmen?
Also: was sagen die Rheinländer (und natürlich alle, denen Alt & Kölsch schmeckt)?!![]()
Wenn der Termin und Ort steht, können wir ja zwecks besserer Übersicht ne Teilnehmerliste machen.
Mic
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste