scaltbrok hat geschrieben:Ich wäre ja dafür das man sich auf einer offiziellen website anmelden kann und online kennzeichen von fahrzeugen meldet die einem unangenehm aufgefallen sind mit kommentar warum. Und wenn das entsprechende kennzeichen xxx meldungen hat wird dort mal nachgehakt..irgendwie so in der art zumindest.. Ist nicht ganz durchdacht hab ich beim schreiben gemerkt
Ich verstehe ja das es leute gibt die nicht gern schnell fahren, aber ich bin viel geschäftlich unterwegs ca. 50.000 km im jahr. Und es nervt einfach wenn leute meinen auf der linken spur mit 100 an nem auto vorbeizueiern was 99 fährt und dann vor dem rausziehen nicht mal in spiegel schauen sodass ich von 2xx runterbremsen muss...
Auch wenn mich die umwelt nicht wirklich interessiert ist es auch ein ökologischer aspekt, will nicht wissen wieviel diesel mein auto verbraucht um von 100 wieder auf 200 zu beschleunigen, bremsen und reifenverschleiß mal abgesehen.....
So ähnlich geht es mir auch.
Ich fahre auch 60-70t km im Jahr.
Aber ich stelle meistens den Tempomat auf 140 und lasse die Karre Rollen. Und dann Nerven die lahmen die mit 95 nen LKW überholen doch schon sehr!
Auch sollte man ein Überholverbot auf allen 2spurigen Autobahnen ür LKWs einführen!!
Das würde auch das Unfallrisiko senken, denn die ziehen ja dauernd raus ohne zu gucken!!