Fahrschule

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Fahrschule

Beitragvon Uli_CH » 03.08.2010, 23:10

MSHPU hat geschrieben:Wir sind hier in der S1000RR Fahrschule, nicht im Ducati Diskussionsforum :mrgreen:

Jawoll, Herr BMW-Obergefahrlehrer! :mrgreen:

Also sooooo schräg sollte man nicht auf öffentlicher Strasse fahren! Weder mit der S1000RR, noch mit der Ducati Multilala! :twisted: http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... EPI-125763
:lol: :lol: :lol:
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Uli_CH

Beitragvon AnThi » 04.08.2010, 02:06

Uli_CH hat geschrieben:Also sooooo schräg sollte man nicht auf öffentlicher Strasse fahren! Weder mit der S1000RR, noch mit der Ducati Multilala! :twisted: http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... EPI-125763
:lol: :lol: :lol:

Offtopic-Meister. :twisted:

Wahrscheinlich werden wir uns an das Kippeln gewöhnen müssen und die Kinder in den Autos, die wir überholen rufen dann begeistert: "Schau mal eine BMW, wie die mit TC das Vorderrad unten hält". :D
Für meine Strassengewohnheit regelte sie auch einen Tick zu früh runter. Gestern auf Rennstrecke schien mir Race wiederum genau richtig (abgeguckt von einer anderen BMW die schon länger da war. 8) ).

Also nur ungewohnt und irgendwann wollen wir das hippeln so haben ? :)

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
AnThi

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon ursjuerg » 19.10.2010, 02:37

Auf der LS habe ich es nicht dermassen eilig. Im Sport-Modus. Nicht mit dem Kinn auf dem Zündschlüssel.
Also gebe ich so dosiert Gas, dass das Rad nur wenig abhebt. Dann regelt es sauber.
Aber wenn ich sinnlos am Kabel ziehe - womöglich mit gleichzeitigem Lastwechsel - dann regelt es dermassen zu, dass man glaubt, man würde bremsen. Und sie steigt danach gleich wieder hoch. Resultat: man ist langsamer! Ich denke nicht, dass sich der Sachverhalt im Race-Modus gross ändert.
Ich Bremse ja auch nicht schlagartig voll, sondern erst nach dem Lastwechsel.
Gruss Urs
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
ursjuerg

Motorrad: S1000R 2018

Beitragvon R1-Rider » 19.10.2010, 20:48

Ich find das Regelverhalten echt ätzend, wenn nicht gar gefährlich. Das Gehüpfe schaukelt sich richtig auf, vorgestern bei einem Überholmannöver auf der Landstrasse stand plötzlich bei Tacho 170 im 3.Gang das Vorderrad ziemlich hoch, das hat mich echt erstaunt, war allerdings im Race- Modus. Der Autofahrer, den ich überholt hatte, hat bestimmt gedacht, der Typ ist bescheuert... Das Ganze geht im Slickmodus wesentlich kontrollierbarer, und gefühlt sicherer ab.

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
R1-Rider

Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Beitragvon Tead » 19.10.2010, 21:38

Ich schalte kurz die DTC aus, mach meinen Wheelie und schalte sie danach brav wieder ein
Tead

Motorrad: S1000RR '13

Beitragvon wendmann » 19.10.2010, 21:56

R1-Rider hat geschrieben:Ich find das Regelverhalten echt ätzend, wenn nicht gar gefährlich. Das Gehüpfe schaukelt sich richtig auf, vorgestern bei einem Überholmannöver auf der Landstrasse stand plötzlich bei Tacho 170 im 3.Gang das Vorderrad ziemlich hoch, das hat mich echt erstaunt, war allerdings im Race- Modus. Der Autofahrer, den ich überholt hatte, hat bestimmt gedacht, der Typ ist bescheuert... Das Ganze geht im Slickmodus wesentlich kontrollierbarer, und gefühlt sicherer ab.

Gruß
Olli

Wie? Noch keiner hier der sich darüber aufregt??
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon MSHPU » 19.10.2010, 23:18

R1-Rider hat geschrieben:Ich find das Regelverhalten echt ätzend, wenn nicht gar gefährlich. Das Gehüpfe schaukelt sich richtig auf, vorgestern bei einem Überholmannöver auf der Landstrasse stand plötzlich bei Tacho 170 im 3.Gang das Vorderrad ziemlich hoch, das hat mich echt erstaunt, war allerdings im Race- Modus.

Ich will da gar nicht ätzen, aber das Regelverhalten ist vielleicht auch nicht gefährlicher als 170 auf der Landstraße...

Ich kann da gar nicht mitreden, weil mein Vorderrad auf öffentlichen Straßen noch nie hochgegangen ist. Vielleicht liegt das auch an einer anderen Körperhaltung (Schwerpunkt weiter hinten) und einem anderen Einsatz des Gasgriffs, aber ich habe bisher alles und jeden ohne hüpfendes Vorderrad überholt bekommen, den ich überholen wollte, ich fahre auf der Landstraße allerdings auch nicht schneller als 130, das hebe ich mir für die Rennstrecke auf.

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht muss man auch die Situationen etwas genauer hinterfragen, in denen dieses Regelverhalten auftritt. Ich hatte es noch nie.
Zuletzt geändert von MSHPU am 20.10.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Ralle » 20.10.2010, 09:52

wendmann hat geschrieben:Gruß
Olli

Wie? Noch keiner hier der sich darüber aufregt??[/quote]

Über den Autofahrer, oder was? Genau, was muß der auch da rumfahren wenn der Olli gerade Männchen macht.
Unmöglich diese Dosenfahrer :lol:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon R1-Rider » 20.10.2010, 19:11

Ich weiß, ich bin böööööööse, dass ich beim Überholen oder auf langen Geraden gerne mal die Beschleunigung genieße :twisted: . Aber wer von euch das noch nie gemacht hat, werfe den ersten Stein! Trotzdem halte ich mich für einen umsichtigen und vernünftigen Fahrer... :)

Mein Ex-Baby
R1-Rider

Beitragvon tmoto » 21.10.2010, 11:57

Also wenn ich das hier so lese muss ich mich schon am Kopf kratzen. 170 auf der landstraße? Wheelies beim Überholen? Also, wenn ich so StVO - unkonform unterwegs bin, sollte ich es nicht auch noch in ein öffentliches Forum posten. :?

Mal ehrlich Leute, mit unserem Motorrad ist man schneller an der Grenze des Erlaubten, als man es überreißt, aber wenn man richtig Blödsinn machen will, dann muss man eben auf die Renne fahren. Und da kann man dann auch guten Gewissens den Codierstecker einsetzetzen, auf Slickmodus schalten und das Vorderrad darf oben bleiben, wenn es will :D

Nichts für ungut und weiter viel Spaß,
Klaus
tmoto

Beitragvon Luxrider » 21.10.2010, 12:05

@tmoto
Jetzt sind wir aber mal nicht päpstlicher als der Papst...
Luxrider

Beitragvon MSHPU » 21.10.2010, 13:05

Sehr "päpstlich" sind er und sein ganzer Verein eh nicht, aber das ist dafür nicht das richtige Forum. :mrgreen:

Ich kann tmoto nur zustimmen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Ralle » 21.10.2010, 14:24

Luxrider hat geschrieben:@tmoto
Jetzt sind wir aber mal nicht päpstlicher als der Papst...

Genau, Er hat ja nicht geschrieben daß Er den Gashahn bei 170 festtackert und den ganzen Tag Männchen macht. 170 hat man doch wohl ruck zuck mal drauf, klar damit liegt man ruck zuck auch mal auf der Frexxe.

Männchen auf der Strasse find ich aber auch scheixxe, zumal dabei schon viele abgeflogen und auch in Menschengruppen gerast sind, (gerade diejenigen die meinen daß sie es könnten). Das ist nach meiner Menung nur unnötiges Imponiergehabe.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Meister Lampe » 21.10.2010, 14:32

Ralle hat geschrieben:
Genau, Er hat ja nicht geschrieben daß Er den Gashahn bei 170 festtackert und den ganzen Tag Männchen macht. 170 hat man doch wohl ruck zuck mal drauf, klar damit liegt man ruck zuck auch mal auf der Frexxe.

Männchen auf der Strasse find ich aber auch scheixxe, zumal dabei schon viele abgeflogen und auch in Menschengruppen gerast sind, (gerade diejenigen die meinen daß sie es könnten). Das ist nach meiner Menung nur unnötiges Imponiergehabe.

Mensch Ralle , lass die Jungen Wilden doch mal , für uns "Alten" is dat doch nix mehr ... oder ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon R1-Rider » 21.10.2010, 17:45

Also dann möchte ich mal wissen wie hier einige überholen. Wenn vor euch ein Auto knapp 90 bei erlaubten 100km/h fährt, dann achtet ihr also tunlichst darauf, dass ihr beim Überholen die 100km/ nicht überschreitet? Ich habe in der Fahrschule gelernt (ist auch schon 25J her- soweit zum Thema "jung"), dass man den Überholweg möglichst kurz halten soll, also runter geschaltet und Schub :P . Und das Wheelie, besser die Bocksprünge hab ich ja nicht absichtlich gemacht, siehe mein Posting weiter oben. Und falls es interessiert: Nach dem Überholvorgang hab ich mich dann auch wieder auf für mich sozialverträgliche Tacho 120km/h zurückfallen lassen. Alle schreien hier immer nach mehr Leistung, da kann mir doch Keiner erzählen, dass die hier ausschließlich auf der Renne genutzt wird!? Die Postings hier in diversen Beiträgen sprechen jedenfalls eine andere Sprache...

Verwunderte Grüße
Olli
Zuletzt geändert von R1-Rider am 25.10.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Ex-Baby
R1-Rider

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de