R1-Rider hat geschrieben:Ich find das Regelverhalten echt ätzend, wenn nicht gar gefährlich. Das Gehüpfe schaukelt sich richtig auf, vorgestern bei einem Überholmannöver auf der Landstrasse stand plötzlich bei Tacho 170 im 3.Gang das Vorderrad ziemlich hoch, das hat mich echt erstaunt, war allerdings im Race- Modus.
Ich will da gar nicht ätzen, aber das Regelverhalten ist vielleicht auch nicht gefährlicher als 170 auf der Landstraße...
Ich kann da gar nicht mitreden, weil mein Vorderrad auf öffentlichen Straßen noch nie hochgegangen ist. Vielleicht liegt das auch an einer anderen Körperhaltung (Schwerpunkt weiter hinten) und einem anderen Einsatz des Gasgriffs, aber ich habe bisher alles und jeden ohne hüpfendes Vorderrad überholt bekommen, den ich überholen wollte, ich fahre auf der Landstraße allerdings auch nicht schneller als 130, das hebe ich mir für die Rennstrecke auf.
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht muss man auch die Situationen etwas genauer hinterfragen, in denen dieses Regelverhalten auftritt. Ich hatte es noch nie.