Preisverhandlung zur RR

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Preisverhandlung zur RR

Beitragvon Luxrider » 24.11.2010, 16:32

IceAge hat geschrieben:...
Es ist doch normal, dass Der der das Risiko trägt, sich das auch bezahlen lässt.

Das ist ja klar, das will auch niemand bestreiten. Ich denke, Du hast mich nur nicht richtig verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es bei diesem Geschäft so gut wie kein Risiko für die Bank gibt, und sie sich dieses Nicht-Risiko trotzdem fürstlich bezahlen lässt.

Grundsätzlich sollte man festhalten, dass Leasing für einen Privatmann, der die Raten nicht steuerlich geltend machen kann, kein gutes Geschäft ist. Für Gesellschaften, die diese Raten zu 100% steuerlich absetzen können, kann es allerdings lohnend sein, zu leasen und nicht zu kaufen. In diesem Fall hat dann auch nicht nur die Bank was vom Leasingvertrag. :wink:
Luxrider

Beitragvon Benni » 24.11.2010, 18:14

Letztendlich hat jedes Geschäft für jede Seite seine Vor- und Nachteile ;-)
Benni

Beitragvon IceAge » 24.11.2010, 19:23

Hallo Luxrider

Ich habe Dich, denke ich mal schon richtig verstanden!
Ich sage auch nicht das leasing das Allheilmittel ist, aber auch als Privatperson sollte man sich auch mal das ein oder andere Angebot einholen!
Ich möchte nur noch ein kleines Beispiel geben.Der "alte" 5er BMW erfährt zur Zeit eine Unterstützung von Seiten der BMW Bank die ist fast unglaublich.
Wer als Kunde, eine BMW leasing, bekommt ohne es zu wissen einen Zinssatz von 0,9% Angeboten.
Wenn ich mir dann die Zinssätze der Finanzierungen anschaue, die ja zwischen 3,99% und open end liegen, wüsste ich was ich tue.
Denn als Privatkunde habe ich ja das Recht am Vertragsende das Fahrzeug auch zu kaufen( was der Gewerbetreibene ja nicht darf, offiziell )
Und auch wenn der Gewerbetreibene die Mwst. in abzug bringen kann, so muss er trotzdem die Raten bezahlen, alles andere ist eine Gegenrechnung
für seine Bücher und er zahlt deshalb nichts weniger.

Zum Abschluss möchte ich nur sagen, nicht alles vorverurteilen es gibt wie bei allem im Leben immer zwei Seiten.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Luxrider » 24.11.2010, 19:34

Wenn Du mit dem Finanzierungsbeispiel mit 0,9% argumentierst, dann musst Du auch fairerhalber dazu sagen, dass wenn der Kunde diese Finanzierung in Anspruch nimmt, er dafür den vollen Listenpreis zu zahlen hat. Übernimmt er die Finanzierung selbst, kann er beim alten 5er mit, sagen wir mal, aber Du weisst es besser als ich, ca. 10% Nachlass auf den Listenpreis rechnen, wenn nicht mehr. Und meistens sind diese 10% Nachlass mehr wert, als der Zinsunterschied in der Finanzierung. Zumal Du ja dann auch noch weniger finanzieren musst. :wink:

Selbstverständlich muss der Gewerbetreibende die vollen Raten zahlen. Er kann diese allerdings, anders als ein Privatmann, in seiner Steuererklärung als Aufwand mit seinem Gewinn gegen verrechnen und reduziert somit sein zu versteuernder Gewinn, und zahlt dann de facto doch weniger, da er ja weniger Steuern abgeben muss.
Luxrider

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de