Fahrschule

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Fahrschule

Beitragvon MSHPU » 21.10.2010, 21:38

Das ist schon richtig, aber Strich 100 beim Überholvorgang ist das gegenteilige Extrem und davon spricht niemand. Ich fahre auf der Landstraße meist ca. 115-120 km/h aber nie mehr als 130, auch beim Überholen nicht. Ich denke das ist im Rahmen und wenn ich es schneller will kann ich ein paar Ausfahrten Autobahn fahren oder nutze die Rennstrecke. Es ging ja nicht darum, niemals das Tempolimit auch nur um 1 km/h zu überschreiten. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon AnThi » 22.10.2010, 16:45

MSHPU hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber Strich 100 beim Überholvorgang ist das gegenteilige Extrem und davon spricht niemand. Ich fahre auf der Landstraße meist ca. 115-120 km/h aber nie mehr als 130, auch beim Überholen nicht. Ich denke das ist im Rahmen und wenn ich es schneller will kann ich ein paar Ausfahrten Autobahn fahren oder nutze die Rennstrecke. Es ging ja nicht darum, niemals das Tempolimit auch nur um 1 km/h zu überschreiten. :)

Vorbildlich. Ich bemühe mich auch - seitdem ich meine erste BMW habe - ein anständiger BMW Fahrer zu werden. :oops: NICHT ANKLICKEN!!!
Ist Euch das nicht zu gefährlich mehr Zeit bei gleicher Strecke auf der Straße zu verbringen ? :roll:
Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
AnThi

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon A1exx » 23.10.2010, 16:16

Solange keine anderen Personen gefährdet werden finde ich es nicht schlimm etwas zu schnell unterwegs zu sein. Das soll nicht heißen, dass man nachts quasi in einem rechtsfreien Raum unterwegs ist, aber ob ich nun 100 oder 150 fahre, das spielt doch keine Rolle solange man im kontrollierbaren Bereich ist. Ich würde mich auch zu den umsichtigeren Fahrern zählen, sprich: In der Stadt immer regelkonform fahren, bei Einmündungen ein Auge drauf haben und unbekannte Strecken mit Respekt genießen, aber ich hatte im Sommer auch schonmal 240+ km/h auf dem Tacho stehen wenn ich auf meiner Hausstrecke war. Denke das kann man garnicht beurteilen, wenn man die Strecke nicht selber kennt. Es gibt Landstraßen, die befahre ich seit vielen vielen Jahren, da kenne ich jede Unebenheit und wenn ich keinen vor mir habe, kein Gegenverkehr kommt und es für mich kontrollierbar ist über 200 km/h zu fahren, dann gönne ich mir den Spaß auch mal. Das soll nicht prä-pubertär klingen, aber das Gefühl ist es warum ich unter anderem gerne Motorrad fahre, nämlich dass man es auch mal kurz krachen lassen kann. ich finde es teilweise auf der geraden Landstraße verantwortlicher 200 km/h zu fahren, als auf einer Autobahn 270 km/h mit Tunnelblick ...

Das muss ja nicht gleich so ausarten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bcSEUX60Yhw
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
A1exx

Beitragvon petrino_1 » 23.10.2010, 23:08

A1exx hat geschrieben:Solange keine anderen Personen gefährdet werden finde ich es nicht schlimm etwas zu schnell unterwegs zu sein. Das soll nicht heißen, dass man nachts quasi in einem rechtsfreien Raum unterwegs ist, aber ob ich nun 100 oder 150 fahre, das spielt doch keine Rolle solange man im kontrollierbaren Bereich ist. Ich würde mich auch zu den umsichtigeren Fahrern zählen, sprich: In der Stadt immer regelkonform fahren, bei Einmündungen ein Auge drauf haben und unbekannte Strecken mit Respekt genießen, aber ich hatte im Sommer auch schonmal 240+ km/h auf dem Tacho stehen wenn ich auf meiner Hausstrecke war. Denke das kann man garnicht beurteilen, wenn man die Strecke nicht selber kennt. Es gibt Landstraßen, die befahre ich seit vielen vielen Jahren, da kenne ich jede Unebenheit und wenn ich keinen vor mir habe, kein Gegenverkehr kommt und es für mich kontrollierbar ist über 200 km/h zu fahren, dann gönne ich mir den Spaß auch mal. Das soll nicht prä-pubertär klingen, aber das Gefühl ist es warum ich unter anderem gerne Motorrad fahre, nämlich dass man es auch mal kurz krachen lassen kann. ich finde es teilweise auf der geraden Landstraße verantwortlicher 200 km/h zu fahren, als auf einer Autobahn 270 km/h mit Tunnelblick ...

Das muss ja nicht gleich so ausarten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bcSEUX60Yhw

....und da wundert man sich, weshalb das Image von uns Motorradfahrern so sehr in der Kritik steht.
Bei solchen Riesenar.........ern muss es niemanden wundern. Ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht aufrege, wenn regelmässig Meldungen von tödlich verunglückten Motorradfahrern in der Zeitung stehen. Ich hoffe nur, dass es vorwiegend die erwischt und keine Unschuldigen. Völlig verantwortungslos !! :twisted:
Wer später bremst ist länger schnell !!
petrino_1

Beitragvon MSHPU » 24.10.2010, 11:38

Ich fand den Beitrag von A1exx eigentlich recht sachlich und differenziert. Auch wenn ich in der Sache vielleicht eine andere Meinung habe scheint er mir auf keinen Fall ein hirnloser Raser zu sein. Schlimm sind vielleicht nur die, die 200 im Verkehr fahren und nicht einmal verstehen, was sie da machen, bzw. welches Risiko sie für sich und v.a. andere eingehen. Naja, es ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema.
MSHPU

Beitragvon A1exx » 24.10.2010, 12:16

Ich hab das Posting eigentlich nicht auf mich bezogen, sondern eher auf das Video in welchem ich nicht der Fahrer bin, sondern irgendjemand von YouTube. Denke man muss da einfach differenzieren wer, wo, wie schnell fährt. Bei mir gibt es Landstraßen, die ähneln eher einer Autobahn und es gibt natürlich auch das krasse Gegenteil wie bspw. in dem Video wo der Belag schlecht ist und die Straße recht eng. Außerdem ist 100-120 km/h vermutlich bei jedem die Lieblingsgeschwindigkeit auf der Landstraße, nur es gibt halt eben die Momente wo man 2-3 sek. länger auf dem Gas stehen bleibt beim Überholen und ich denke, dass hat jeder Mal.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
A1exx

Beitragvon AnThi » 24.10.2010, 21:20

MSHPU hat geschrieben:Ich fand den Beitrag von A1exx eigentlich recht sachlich und differenziert. Auch wenn ich in der Sache vielleicht eine andere Meinung habe scheint er mir auf keinen Fall ein hirnloser Raser zu sein. Schlimm sind vielleicht nur die, die 200 im Verkehr fahren und nicht einmal verstehen, was sie da machen, bzw. welches Risiko sie für sich und v.a. andere eingehen. Naja, es ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema.

Yup - da gehe ich mit. 8)
Und für mich ist das kein schwieriges Thema: Wohlfühlgeschwindigkeit mit deutlich eigener Reserve und keine Gefährdung anderer. Der Rest ergibt sich von selbst und sieht nach außen mal so und mal anders aus - je nach eigener Fähigkeit der betroffenen Zuschauer. :shock:
:D
Gruß,
AnThi
AnThi

Beitragvon MSHPU » 24.10.2010, 22:53

Bei deinem letzten Beitrag kann ich (fast) auch mitgehen. Das letzte verbleibende Problem ist dann nur der Gegensatz zwischen dem eigenen Wohlfühlen und den gesetzlichen Vorschriften. :wink:
MSHPU

Beitragvon Luxrider » 24.10.2010, 23:10

Wie gesetzliche Vorschriften? Die lustigen roten Schilder mit den schwarzen Zahlen sind doch nur Empfehlungen oder nicht? :mrgreen:
Luxrider

Beitragvon MSHPU » 24.10.2010, 23:17

Mindestgeschwindigkeiten. :mrgreen:
MSHPU

Beitragvon AnThi » 25.10.2010, 03:03

MSHPU hat geschrieben:Bei deinem letzten Beitrag kann ich (fast) auch mitgehen. Das letzte verbleibende Problem ist dann nur der Gegensatz zwischen dem eigenen Wohlfühlen und den gesetzlichen Vorschriften. :wink:

Ja, genau. Muß jeder mit sich selbst abmachen inwiefern er da Kompromisse eingehen kann. :oops:
AnThi

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2010, 11:17

Und Vorsicht , beim Morgentlichen Reifen aufwärmen ... :lol:
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/bm ... -13986.htm

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de