bitte um hilfe

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: bitte um hilfe

Beitragvon Matthias K » 07.08.2013, 22:40

MSHPU hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:Mich wundert, das bei Lenkkopfwinkel unter Abweichung: 1,13° angegeben ist. Summiert man das Messergebnis mit der Abweichung auf kommt nämlich niemals ein Wert raus der für 2010 oder 2012 gültig war? :?


--> siehe hier:


MSHPU hat geschrieben:Dagegen spricht der Lenkkopfwinkel, der lt. Protokoll normal bei 23,6° liegen soll. Das entspricht weder dem Wert von 2010, noch dem Wert von 2012, ist aber immerhin näher am 2012er als am 2010er Wert...


Deswegen würde ich mich Meinung eines "Vermessungsexperten" interessieren.



So sehe ich das auch!!!!!
Zu viele :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon vinc2012 » 07.08.2013, 23:16

Andere Frage wo kriegt man denn die Daten her die sein sollten weil finde die im netz nicht
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Matthias K » 07.08.2013, 23:22

vinc2012 hat geschrieben:Andere Frage wo kriegt man denn die Daten her die sein sollten weil finde die im netz nicht



Keine Ahnung :(
.....Sorry
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon pRo » 07.08.2013, 23:29

Die bekommst du soweit ich weiß nicht einfach so aus dem Inet.
Ich würde mir an deiner Stelle hier -> http://www.scheibner.de/partner.php?sel_c=D&lang=de
mal eine Werkstatt raussuchen und erneut Vermessen lassen !
Wenn der Lenkkopfwinkel mit 24 grad angegeben ist, sowie auf deinem Protokoll, dann ist das für das 2010er modell (2012er modell 23,9°).
Außerdem steht auf deinem Protokoll bei der Vermessung vom Lenkkopfwinkel 22,47° und bei der Abweichung -1,13° somit
kommt man wie schon gesagt wurde auf 23,6° was nach Einhaltung der Toleranzen weder für das 2010er noch 2012er Modell passt.

Ich würde neu Vermessen lassen und das am besten bei jemand anderem....


Wie schnell warst du eigentlich ca als du aufgefahren bist?
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon ursjuerg » 07.08.2013, 23:48

pRo hat geschrieben:Außerdem steht auf deinem Protokoll bei der Vermessung vom Lenkkopfwinkel 22,47° und bei der Abweichung -1,13° somit
kommt man wie schon gesagt wurde auf 23,6° was nach Einhaltung der Toleranzen weder für das 2010er noch 2012er Modell passt.

Da steht aber 22°47‘ und nicht 22,47° und -1°13‘ und nicht -1,13°.
(Grad und Minuten)
(60 Minuten = 1 Grad)

22°47‘ + 1°13‘ = 24°00‘ ist somit richtig gerechnet.
Gruss Urs
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon pRo » 08.08.2013, 01:29

okay sorry, damit hat urs natürlich recht und ich hab falsch abgelesen...
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Markus2802 » 08.08.2013, 09:19

Wobbly hat geschrieben:Nachdem was hier wie vom Author vorgetragen wurde, frage ich mich warum hier nach einer ernsthaften Antwort gesucht wird.


Ich schließ mich DER Frage mal... das klingt in etwas so wie in einem Forum über Hautkrankheiten.
"Na, was meint Ihr? Fault mein Bein jetzt ab oder ehr nicht. Soll ich mal zum Arzt gehen oder was denkt Ihr??"

Ganz ehrlich, such Dir eine vernünftige Werkstatt, mit einem anständigen Gutachter, der den Rahmen RICHTIG vermisst (den Rahmen! nicht das Motorrad), wenn du der Meinung bist dass der Unfall eine Rahmenbeschädigung verursacht haben könnte, und lass den Rahmen vor allem auch auf Risse genauestens untersuchen...haben Gussteile manchmal ja gerne....
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Dannbacher » 08.08.2013, 10:01

Vor allem würde ich da nicht einfach in irgend eine 0-18-15 Werkstatt gehen.
Wie wär es du bringst den Hobel mal in eine Niederlassung? Das ganze rumspekulieren bringt dir gar nix und dem Forum hier auch nicht.
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon ursjuerg » 08.08.2013, 10:56

S1kÄrär hat geschrieben:"The steering head angle changes from 24 degrees to 23.9 degrees, while trail is increased by 2.6mm"

Wenn also die Differenz vom 2010er zum 2012er Modell gerade mal 0.1 Grad beträgt, so ist dies ein Drittel der im Foto zitierten „empfohlenen Toleranz“ und rund ein Zwölftel des gemessenen Fehlers!

Daraus und weil die Verformung offenbar symmetrisch ist und wir die Sollwerte und Messmethoden selber nicht kennen abzuleiten, dass da „irgendeine 0-18-15 Werkstatt“ am Werke sei, finde ich etwas gewagt um nicht zu sagen: diffamierend.

Übrigens: 0-18-15 heißt bei uns 08/15.
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)
Gruss Urs
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Markus2802 » 08.08.2013, 11:06

ursjuerg hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:"The steering head angle changes from 24 degrees to 23.9 degrees, while trail is increased by 2.6mm"

Wenn also die Differenz vom 2010er zum 2012er Modell gerade mal 0.1 Grad beträgt, so ist dies ein Drittel der im Foto zitierten „empfohlenen Toleranz“ und rund ein Zwölftel des gemessenen Fehlers!

Daraus und weil die Verformung offenbar symmetrisch ist und wir die Sollwerte und Messmethoden selber nicht kennen abzuleiten, dass da „irgendeine 0-18-15 Werkstatt“ am Werke sei, finde ich etwas gewagt um nicht zu sagen: diffamierend.

Übrigens: 0-18-15 heißt bei uns 08/15.
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)


Die ganze Diskussion ist Banane. Wenn ich etwas zum Vermessen bringe bekomm ich danach gesagt "geht" oder "geht nicht mehr". Waere meine Erwartung an JEDE Werkstatt.
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon ursjuerg » 08.08.2013, 11:10

Das ist ja sogar schriftlich festgehalten, dass es ausserhalb der Toleranz ist.
Braucht es da noch kirchlichen Segen?
Gruss Urs
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Markus2802 » 08.08.2013, 11:18

ursjuerg hat geschrieben:Das ist ja sogar schriftlich festgehalten, dass es ausserhalb der Toleranz ist.
Braucht es da noch kirchlichen Segen?


Und worüber diskutieren wir dann hier?
Irgendwie scheint unser Unfallfahrer ja Zweifel daran zu haben...
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Dannbacher » 08.08.2013, 11:26

ursjuerg hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:"The steering head angle changes from 24 degrees to 23.9 degrees, while trail is increased by 2.6mm"

Wenn also die Differenz vom 2010er zum 2012er Modell gerade mal 0.1 Grad beträgt, so ist dies ein Drittel der im Foto zitierten „empfohlenen Toleranz“ und rund ein Zwölftel des gemessenen Fehlers!

Daraus und weil die Verformung offenbar symmetrisch ist und wir die Sollwerte und Messmethoden selber nicht kennen abzuleiten, dass da „irgendeine 0-18-15 Werkstatt“ am Werke sei, finde ich etwas gewagt um nicht zu sagen: diffamierend.

Übrigens: 0-18-15 heißt bei uns 08/15.
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)


Oh entschuldige den schwerwiegenden Schreibfehler, aber ich glaube dass trotzdem jeder verstanden hat was ich damit gemeint habe. Trotzdem schlimm...

Und wenn du den ganzen Thread durchgelesen hast, dann ist dir ja aufgefallen dass die besagte 08/15 Werkstatt folgende Aussage getroffen hat, ich zitiere: so rahmenvermessung hat ergeben das der rahm sich um ca 12mm verzogen hat . aber man mir geSAGT hat das man trotzdem damit fahren könnte nur das die maschine wendiger ist dadurch weil der radstand kleiner geworden ist

Wenn dem wirklich so war, dann sind das die absoluten Pfuscher und für mich eine so genannte 08/15 Werkstatt die keinen Plan haben was sie tun.
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon Dannbacher » 08.08.2013, 11:31

Ach und btw solltest du genau lesen was ich geschrieben habe.
Ich habe gemeint wenn er seine Maschine erneut in eine weitere Werkstatt bringt zum vermessen soll er nicht in eine 08/15 Werkstatt gehen...
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Re: bitte um hilfe

Beitragvon ursjuerg » 08.08.2013, 11:42

Dannbacher hat geschrieben:Und wenn du den ganzen Thread durchgelesen hast, dann ist dir ja aufgefallen dass die besagte 08/15 Werkstatt folgende Aussage getroffen hat, ich zitiere: so rahmenvermessung hat ergeben das der rahm sich um ca 12mm verzogen hat . aber man mir geSAGT hat das man trotzdem damit fahren könnte nur das die maschine wendiger ist dadurch weil der radstand kleiner geworden ist

Ich habe schon alles gelesen. Hatte allerdings aber obige Passage nicht mehr present.
Aber es gibt, wie so oft, nicht nur "gut" oder "schlecht" sondern auch "können", "erlaubt", "empfohlen", "gefährlich" ecetera.
Gruss Urs
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