Snoopy555 hat geschrieben:BMW wird genau so oft Modellwechsel machen MÜSSEN wie die Japaner. Es dreht sich bei der 1000RR nämlich um ein Basis Motorrad für die SBK WM. Ich denke sogar das sie sich mehr anstrengen müßen denn eine Antwort wird aus Japan kommen...Stillstand ist Rückschritt wie überall, also...
Hört, hört,
trefflich gesprochen.
Was wollt Ihr eigentlich. Auf der enen Seite freut Ihr Euch, die Referenz im Supersportsegment zu besitzen und auf der anderen Seite habt Ihr Angst vor der Weiterentwicklung. Wie schon gesagt Stillstand = Rückschritt. Wenn Ihr Wertstabilität sucht seid Ihr eh auf dem falschen Dampfer. Motorräder sind Geldvernichtungsmaschinen. Wertstabilität ist da eine Illusion.
Ich erwarte von BMW stetige Weiterentwicklung, wenn dies nicht geschieht, und der derzeitige Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb verloren geht, werde ich die Marke wieder wechseln.
Am 10.05.2010 war ich mit meinem Beamer auf dem Sachenring und hatte dort Gelegenheit mit dem Projektleiter " Fahrwerk " bei BMW für die S 1000 RR zu sprechen. Danach habe ich den Eindruck, das das Entwicklungsziel der S 1000 RR als kompromissloser Supersportler, für den Sporteinsatz zukünftig noch konsequenter umgesetzt wird.
BMW S1000 RR Cup 2010?!
Da hat man sicher aus den Fehlern der anderen gelernt.
Das diese Strategie aufgeht zeigt der Blick ins Fahrerlager bei jeder Rennveranstaltung.
Dies scheint mir auch die richtige Strategie. Für den öffentlichen Strasseneinsatz bietet BMW hausintern eh viel bessere Produkte als die S1ooo rr.
Gruß
schorsi