Fischi hat geschrieben:Ich muss mal was los werden.(Und mir bestimmt viele Feinde machen
Mach Dir nichts draus :-) ich sehe das genauso wie Du. Es muss wohl 2 verschiedene Boxer geben. Den einen bekommen immer die, die schon als BMW-Fahrer auf die Welt gekommen sind, den anderen die Normalos.
Anders lässt es sich nicht erklären warum immer behauptet wird der Boxer würde von "unten" raus gut gehen. Ich hatte mal eine GS1200 (war eine von den ersten, hatte glaube ich 102PS). Da ging unter 5000U/min gar nichts. Die hat zwar geschüttelt und gebrüllt, die Beschleunigung ist aber nur mäßig ausgefallen. Hab dann nach 2 Jahren beschlossen doch noch zu jung zum BMW fahren zu sein. Ernsthaft, das war der schlechteste Motorradmotor den ich je gefahren hatte, den hat mit seinem schmalen nutzbaren Drehzahlband eigentlich nur die super Getriebeabstimmung gerettet. Rest war halt GS, ist so einfach wie Fahrrad fahren und genau so aufregend.
Die XR ist jetzt mein 2. Versuch mit BMW, bin ja mittlerweile auch älter geworden

. Und ich muss sagen bei der XR haben die alles richtig gemacht, fast schon übertrieben.
Liest sich jetzt sicherlich schlimmer als es gemeint ist. Die Verkaufszahlen zeigen das die GS mit ihrem Motor und Fahrverhalten den Geschmack der meisten Motorradfahrer exakt trifft - nur meinen halt nicht. Das ist doch ok, nur kann ich mir halt nicht vorstellen das jemand der jahrelang GS gefahren ist nun zur XR wechselt und glücklich ist(andersrum genauso).