Wilde Theorien
( wenn auch etwas naiv )
Also mich wundert das kein bisschen ( also faktisch )
Mag ja sein, das ein Verlag einem gewissen ( finaziell begründeten ) Interessenkonflikt unterliegt und /oder es sich mit einem Herstellen nicht verscherzen mag, aber ggf. kommt dann der Punkt, wo es dann doch zu auffällig ist ( Menge und Szenen Realität)
Oder aber es hat moralische Gründe und überschreitet ein Maß. (Keinesfalls glaube ich an die junge Redakteure Theorie, weil da letztlich immer noch wer drüber guckt. )
Verlage und Papier mögen mit Rhetorik ; Pressechefs und Abhängikeiten halbwegs beeinflussbar sein. Im echten Leben bzw. in der ... geht dies jedoch nicht. Da äußern sich die Biker wenn etwas auffällig wird an allen Ecken und Kanten und da kann dann auch niemand mehr etwas verschleiern oder beschönigen... wenn man zu Hauf von Fahrern entweder angesprochen wird , oder aber man am Bikertreff ungefilterte Sachverhalte hört... oder man eben als Betroffener Feedback erfragt.
Die Szene ist halt pur und das wahre Leben unter Bikern. Das von der Blade weis man ( wobei man das nicht sooooooooooo oft im realen Umfeld hört + das die Haya 2013 in den ersten Wochen einen neuen Modulator brauchte wegen einer falschen Bohrung weis man auch
; obwohl das in Deutschland mangels Verkaufszahlen unter 50 gewesen sein dürften)
Das ABS Bandits ( siehe Bericht ) und Kawas ab und zu betroffen sind war mir allerdings neu. Da glaube ich sogar den "Einzelfall" Satz.
Unterm Strich betrifft es dann doch ( was auch passend zur Szene klar ist ) die Blau-Weißen in erschreckender Menge. ( man denke da an die K 1200 S die gleich mehrere Probleme das ABS betreffend fast garantiert ) Die tun mir immer sehr-sehr Leid wenn sich wer in gutem Glauben eine vermeindlich erschwingliche Maschine gekauft hat ; mit oft wenig Laufleistung und dann das mega teure Erwachen folgt. und was hätte das für ein geniales Bike sein können..... da im funktions- intakten Zustand für mich das beste Bike ever.
Erstaunt war ich, das der Marktleader RH auch von vielen GS berichtete. Das habe ich auch nicht gewusst. Im Grunde genommen sagt der ja ( da nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis ) pur und unverblümt die Wahrheiten und der Mann hat wohl echt Kompetenz in seinem Fach.
Im Fazit sagt er klar, das es an Cent Teilen liegt..... was zwischen den Zeilen ja heisst... es ginge auch in "richtig"
Sehr detailiert hat der berichtet was wo im Argen liegt.... sehr beeindruckend
Da liest man sofort der Mann kennt sich aus
Muß ja auch so sein.. da zigtausende viel günstigeren Bikes friedlich und nachhaltig mit ABS bremsen. Echt traurig ( auch ärgerlich ) wenn wer das doppelte einer... sagen wir Kawa Z 750 ausgibt und er mit arg hoher Wahrscheinlichkeit Tausende nachzahlen muß, weil ein Bike zwar meist wenig gelaufen ist, aber eben ein paar Jahre alt ist.
Wie gesagt... eigentlich sind mir nur 2 Bikes von Fremdmarken bekannt wo´s mal zicken kann/konnte. Blade + Haya ( Haya ist aber vom Tisch ) der Rest ...... hmmmm
Ich war nicht schlecht erstaunt über den Bericht.... das muß ich zugeben..... war echt überrascht... und dachte oha... gibt´s doch gar nicht....
( dachte eher nach dem Beitragsverfasser das sei eine 50 Worte Sache... so wie so oft als Randnotitz )
Bin mal gespannt ob man bald von dem neuen ABS Phänomen liest, das sich einige Bikes bei simplen Bremsübungen vorwarts überschlagen/ wollen.... ganz unschön für Anfänger. ( ER-N 6 z.B )
und bitte zerreißt mich nicht wieder verbal ( Üwgen
) nur weil ich mich mit Themen beschäftige... wenn sie mich interessieren
Das ist weder nörgeln, noch sonstwas...... ich weis nur gerne bescheid über das wo ich drauf sitze und worauf man ( leider ) achten muß. Ist im Grundbetrieb schon gefährlich genug.......