Seite 1 von 1

Vorstellung - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen

BeitragVerfasst: 17.11.2017, 13:39
von OSM62
Was bei Metzeler der Racetec RR oder bei Pirelli der Diablo Supercorsa SP,
bekommt von Dunlop ab nächstes Jahr einen neuen Marktteilnehmer.
Den Dunlop SportSmart TT :

Bild

Der Dunlop SportSmart TT schließt die Lücke zwischen dem Cup- und
Trackday-Reifen GP Racer D212 und dem Hypersport-Reifen SportSmart² MAX
und bietet sportlich ambitionierten Fahrern die Möglichkeit, ihre Hausstrecke
sportlich zu erkunden sowie auf abgesperrten Rennstrecken ohne Reifenwechsel
auf Bestzeiten-Jagd zu gehen.

Bild

Racing-Know-how fließt direkt in die Serienreifen ein:
Unter den extremen Bedingungen, die bei Langstreckenrennen herrschen, hat
Dunlop ein neues Polymer entwickelt, das den Grip nochmals verbessert und
zugleich die Laufleistung steigert. Diese Erkenntnisse kommen beim Materialmix
des neuen Dunlop SportSmart TT zum Einsatz, der damit eine konstant hohe
Performance auch unter vielfältigen Belastungen abruft. Wie keinem zweiten
Reifen gelingt ihm der Spagat zwischen dem Einsatz auf öffentlichen Straßen
und Rennstrecken.

Bild

Damit nicht genug: Speziell für den SportSmart TT hat Dunlop seine innovative
Rennreifen-Technologie NTEC zur NTEC RT Technologie weiterentwickelt. Dank
der ultrasteifen Karkasse kann der Fahrer bei Trackdays den Luftdruck am
Hinterradreifen für eine vergrößerte Aufstandsfläche und damit besseren Grip
deutlich absenken
. Im Vergleich zu dem vom Hersteller vorgegebenen
Reifenluftdruck, mit dem der Reifen auf öffentlichen Straßen optimal funktioniert,
profitiert der Fahrer damit auf abgesperrter Rennstrecke von einer um 24 Prozent
größeren Aufstandsfläche.

„Diese beiden Technologien sind der Schlüssel für die Top-Performance des
SportSmart TT. Zur Markteinführung im März 2018 werden wir zudem zwei
weitere Technologien vorstellen. Der SportSmart TT wird der erste Reifen von
Dunlop sein, der von diesen Neuheiten profitiert und damit Maßstäbe im
Supersport-Segment setzt.