Frage zur Fahrtechnik
Verfasst: 22.04.2019, 08:47
Hallo zusammen,
wir sind die Tage zu dritt eine flotte Eifelrunde gefahren Einmal S1000XR einmal GSX-R 1000 (2017er RR) und ich auf meiner S1R.
Sobald die Radien gross und der Belag gut war, war ich bei der Musik. Schnelle Kurven machen mächtig Laune.
Der Kollege mit der Gixxer (die ja wohl auch eher nicht für das enge Winkelwerk gebaut ist) war sobald die Kurven enger und der
Belag schlechter war sofort weg. Das hat damit zu tun, das ich keine Lust habe mein Sportmotorrad über Rübenäcker zu prügeln
zum andern ist das sicher auch eine Frage der Fahrtechnik. Wir fahrt ihr denn enge Landstrassenkurven (so langsame 90 bis 270 Grad kehren). Ich bin da mit gezogener Kupplung ohne Gas durchgerollt. Das macht null Spass und ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Gruß Bernie
wir sind die Tage zu dritt eine flotte Eifelrunde gefahren Einmal S1000XR einmal GSX-R 1000 (2017er RR) und ich auf meiner S1R.
Sobald die Radien gross und der Belag gut war, war ich bei der Musik. Schnelle Kurven machen mächtig Laune.
Der Kollege mit der Gixxer (die ja wohl auch eher nicht für das enge Winkelwerk gebaut ist) war sobald die Kurven enger und der
Belag schlechter war sofort weg. Das hat damit zu tun, das ich keine Lust habe mein Sportmotorrad über Rübenäcker zu prügeln
zum andern ist das sicher auch eine Frage der Fahrtechnik. Wir fahrt ihr denn enge Landstrassenkurven (so langsame 90 bis 270 Grad kehren). Ich bin da mit gezogener Kupplung ohne Gas durchgerollt. Das macht null Spass und ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Gruß Bernie