Einschränkungen in den Dolomiten

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon herbyei » 26.07.2020, 12:04

.
Seit 25.07.2020 gilt:
Dolomitenpässen und Bergstraßen.
.
Höchstens 60 Kilometer pro Stunde für alle Fahrzeuge

■ Landesstraße 85 am Monte Bondone
■ Landesstraße 25 von Garniga
■ Landesstraße 3 am Monte Baldo
■ Staatsstraße 240 von Loppio und dem Ledrotal auf dem Abschnitt der Val d'Ampola

zudem auf den Dolomiten-Pässen:

■ Sellajoch
■ Grödner Joch
■ Pordoi-Joch
■ Rolle-Pass

Auf mehreren weiteren Straßen gilt die Einschränkung in beiden Fahrtrichtungen nur für Motorradfahrer:
Höchstens 60 Kilometer pro Stunde für Motorradfahrer

■ Staatsstraße 42 am Tonale- und Mendelpass
■ Landesstraße 31 am Manghenpass
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon eisi » 26.07.2020, 13:36

herbyei hat geschrieben:Auf mehreren weiteren Straßen gilt die Einschränkung in beiden Fahrtrichtungen nur für Motorradfahrer:
Höchstens 60 Kilometer pro Stunde für Motorradfahrer


Absolut fassungslos. Solche gefahrerhöhernde Regelungen sind einfach unbegreiflich. Echt sprachlos. plemplem
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Bonifaz » 26.07.2020, 15:19

@herbyei: Danke für die Info!!! :clap:

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Kajo » 26.07.2020, 15:36

Damit sind die Dolomiten-Touren für die Zukunft aus der Planung raus.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Schnahili » 26.07.2020, 16:21

Kajo hat geschrieben:Damit sind die Dolomiten-Touren für die Zukunft aus der Planung raus.


Nur so funktioniert's. Geht nur über'n Geldbeutel.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon virility » 26.07.2020, 16:43

Na großartig. Und das knapp 2 Wochen bevor ich da runter fahren :ahh: .

Mal gucken wie die Polizeipräsenz so ist. Letztes Jahr im Juni hab ich im Trentino nicht eine Polizeikontrolle gesehen
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Bonifaz » 26.07.2020, 16:55

Die Polizeipräsens ist hoch. Ein Kumpel ist gerade unten und hat auch von Kontrollen in Zivil geschrieben.
In Welschnofen sind 8 feste Blitzer!!!! :ahh:

Gruß
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon virility » 26.07.2020, 16:57

cofus und dabei dachte ich nach Corona wäre Ruhe.
Naja. Vielleicht hab ich Glück, fahre da nicht am Wochende , sondern nur unter der Woche. Werde berichten
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Chart11 » 26.07.2020, 17:40

Ich bin gestern nach mehr als einer Woche vor Ort zurückgekommen. Die Präsenz der Rennleitung ist gefühlt deutlich weniger als letztes Jahr. Sonntag vor ner Woche war super viel Verkehr. Allerdings hauptsächlich Italiener. Sehr wenig Deutsche oder Österreicher im Vergleich zu den Jahren davor. Der Anteil wurde aber zur Abreise hin deutlich höher. Innerhalb der Woche fast kein Verkehr.
Sella etwas mehr, Jaufen, Penser, Cembra, Vezzena, Monte Bondone fast nix bis gar nix. Wird jetzt wie gesagt mehr los sein...

@Bonifaz: Bin mir grade nicht ganz sicher, meine aber, dass die Blitzer Welschnofen nur in den Ortsgebieten stehen. Sehe deshalb absolut kein Problem darin...

Ansonsten ist die neuerliche Einschränkung zum Kotzen :finger: Und wo nur für Mopeds gültig zudem noch gefährlich!
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 11:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Bonifaz » 26.07.2020, 17:57

Das mag sein, wollte nur darauf hinweisen, dass auch innerorts vernünftig gefahren werden darf. Macht meines Erachtens auch Sinn. Auch wenn man das ein oder andere Mal auch unbewusst etwas drüber ist.Wer viel zu schnell fahren will, soll auf die Renne. :D

Gruß
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Neo2005 » 26.07.2020, 22:20

Danke Dir für die Info, es gibt zum Glück noch andere schöne "Mopped-Urlaubsgebiete". Ist eh suboptimal sich mit Radlern, Womos ect um eine Kurve zu "prügeln". Hab deshalb schon vor ein paar Jahren "umdisponiert". Können sich ihr Tempolimit und co. daher aus meiner Sicht in den ........aber lassen wir das winkG

Wo ich nicht willkommen bin, fahre ich auch nicht hin. winkG
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon hoschi » 27.07.2020, 07:47

vielen dank für deinen aktuellen bericht! auch wenn ich sowas eher ungern lese...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon papajo » 27.07.2020, 10:32

Es hat noch nie Sinn gemacht innerorts schnell zu fahren.
Schon mal garnicht in der urlaubsregion Dolomiten.

Die orang und grüner Kästen stehen doch dort überall.
Einige sind befüllt, andere leer.
Welschnofen ist da eher nichts zum Durchbrettern. Warum auch.
Und ob nun 8, 10, 18.... egal.
Ich fahre da so, dass es nichts kostet. Somit hab ich auch von Angang an nie Post aus Italien bekommen.
ToiToiToi

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf einigen Pässen kann man als lästig empfinden.
Einige dieser Pässe und Straßen sind aber auch nicht wirklich zum schnellen Befahren geeignet.
Rolle z.B.: geht garnicht.
Mendel hingegen: TOP
Also wie gehabt: Augen auf und gut ist´s.
Kannst ja eh nichts ändern.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Meister Lampe » 27.07.2020, 10:57

papajo hat geschrieben:
Einige dieser Pässe und Straßen sind aber auch nicht wirklich zum schnellen Befahren geeignet.
Rolle z.B.: geht garnicht.


Da bist du aber schwer auf dem Holzweg und Rolle geht super ... 8) , Innerorts immer nach Vorschrift , Außerorts leicht an der Vorschrift vorbei ... ;-)

Dieses Jahr standen zweimal Dolos aufm Plan , nun sind es Null mal , dann eben nicht und schon umgebucht ... ;-)

Die ersten Hoteliers laufen Amok nachdem Stornierungen reinflattern , kann ich nur jedem empfehlen , dieses Jahr Dolos
meiden ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Einschränkungen in den Dolomiten

Beitragvon Stratos-Schorsch » 27.07.2020, 12:21

Da entstehen dann wieder so lustige YouTube-Videos!

Am Mendel in beide Richtungen für Mopeds 60 km/h, da wirste dann bergab von den Fahrradfahrern hergebrannt arbroller

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2837
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste