Frage zu Reifenkontur und Schräglage

Mal eine Verständnisfrage....
Hier gibts ja einen schönen Artikel zu Reifenbreite und Schräglage:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... alten-aus/
Wenn ich mir die unterschiedliche Kontur, insbesondere bei den Vorderreifen anschaue, dann müsste es ja so sein, dass die Reifen mit spitzer Kontur, im mittleren Schräglagenbereich bei gleicher Kurvengeschwindigkeit etwas weniger Schräglage beim Fahren erfordern, als ein runder Reifen.
Der Reifenaufstandspunkt ist bei spitzer Kontur von der Geometrie-Achse um einen geringeren Betrag zur Kurveninnenseite verschoben, als bei runder Kontur.
Stimmt das so ?
Hier gibts ja einen schönen Artikel zu Reifenbreite und Schräglage:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... alten-aus/
Wenn ich mir die unterschiedliche Kontur, insbesondere bei den Vorderreifen anschaue, dann müsste es ja so sein, dass die Reifen mit spitzer Kontur, im mittleren Schräglagenbereich bei gleicher Kurvengeschwindigkeit etwas weniger Schräglage beim Fahren erfordern, als ein runder Reifen.
Der Reifenaufstandspunkt ist bei spitzer Kontur von der Geometrie-Achse um einen geringeren Betrag zur Kurveninnenseite verschoben, als bei runder Kontur.
Stimmt das so ?