PS-Wettrüsten

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

PS-Wettrüsten

Beitragvon Micha72 » 29.12.2010, 19:18

hi

wenn die gerüchte um die fireblade 2012 stimmen kann es sein das im herbst 2011 ne neue blade rauskommt ebenfalls mit über 200 ps.

ist bis jetzt aber nur ein gerücht von suzi-mitarbeitern.was wirklich dran ist wird sich ende nächsten jahres zeigen,öder?
Micha72
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2010, 15:37
Wohnort: 20056 Hamburg
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon bazi » 29.12.2010, 19:23

Wer unter 200 PS bleibt, isn Looser.

Der Stammtischphilosoph und Eisdielenposer verlangt das von den Herstellern.

Von daher werden alle 1000er künftig nicht unter 193 PS liegen.
bazi
 

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Roy » 29.12.2010, 21:19

Gab es da nicht mal ab 2009 einen Trend im Bereich der Supersport Motorräder, eher auf Fahrbarkeit als auf reine Spitzenleistung zu setzen? Oder hab ich mich da verhört? ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon bazi » 29.12.2010, 21:21

DEN Trend hat die RR beendet.

Jetzt zählen an der Theke die nackten PS.

Frag mal die Marketing-Heinis!
bazi
 

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Roy » 29.12.2010, 21:24

bazi hat geschrieben:
Frag mal die Marketing-Heinis!





Hmm, und an welcher Theke find ich die? ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon OSM62 » 29.12.2010, 21:26

bazi hat geschrieben:DEN Trend hat die RR beendet.

Das würde ich zwar nicht sagen, aber die BMW gibt aber mit "echten" PS die Messlatte vor. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon bazi » 29.12.2010, 21:30

Roy hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:
Frag mal die Marketing-Heinis!





Hmm, und an welcher Theke find ich die? ;)


Die sitzen irgendwo in nem teuren Club bei nem After-Work-Event, saufen irgendnem Coctail, dessen Namen du gar net aussprechen kannst und schmeissen sich irgendwelche Management-Fachbegriffe um die Ohren, die ausser denen eh keiner kennt.

Letztlich entscheiden leider die Marketingfuzzis mehr, als und lieb is.
bazi
 

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Roy » 29.12.2010, 21:39

bazi hat geschrieben:
Die sitzen irgendwo in nem teuren Club bei nem After-Work-Event, saufen irgendnem Coctail, dessen Namen du gar net aussprechen kannst und schmeissen sich irgendwelche Management-Fachbegriffe um die Ohren, die ausser denen eh keiner kennt.

Letztlich entscheiden leider die Marketingfuzzis mehr, als und lieb is.




Also werd ich da keinen bei mir in der Eckkneipe bei nem Bier finden. Aber du hast ja vollkommen recht. Und leider erklären die uns mittlerweile auch, was wir haben "müssen" um "glücklich" zu sein. Und das sind nun mal mittlerweile scheinbar mehr als 193 PS...
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon A1exx » 29.12.2010, 21:49

Solange es Spaß macht und ich mich jedes Mal freue aus der Garage zu fahren ist es mir egal welche Zahl in meinem Fahrzeugschein steht.
Wenn man gerne mal auf der Landstraße unterwegs ist spielt es meistens sowieso keine Rolle ob man nun 180 oder 200 PS hat und als es
die RR noch nicht gab hat sich ja auch keiner beschwert bzw. über 200 PS gefordert, von daher sehe ich das Wettrüsten ganz locker und denke,
dass es sooo viel garnicht mehr zu verändern gibt: ABS/DTC, SA, Brembo Bremsen ggf. serienmäßig eine gute Fußrastenanlage und ca. 200 PS
werden wohl bald Standard werden und in Punkto Sicherheit haben wir auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht, wenn als Begleiterscheinung
noch eine PS-Erhöhung dazu kommt ist das natürlich super.

Ich persönlich bin viel dankbarer für Sachen wie DTC/ABS als 20 PS-Mehrleistung, zumindest im Landstraßenbetrieb, auf der Rennstrecke ist das was
anderes.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Roy » 29.12.2010, 21:56

A1exx hat geschrieben:
Ich persönlich bin viel dankbarer für Sachen wie DTC/ABS als 20 PS-Mehrleistung, zumindest im Landstraßenbetrieb, auf der Rennstrecke ist das was
anderes.




Sehe ich absolut genauso!
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Korny5979 » 29.12.2010, 21:59

Yo ich sehe es auch unter dem Aspekt fahrbereit und Sicherheit. Aber bin mir auch 100 pro sicher, dass gerade Honda mit der Blade der BMW ganz nah an die Pelle rücken wird oder sie auch überholt. Aber das sollte dann auch drin sein nach so einer Zeit! Außerdem könnte dann mal die SC57 getauscht werden, die neben dem Beamer steht :mrgreen:
Aber mal im ernst, traue Honda das beste Gesamtpaket mit einem Bombenmotor zu, keinem anderen Japaner vorher.
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon A1exx » 29.12.2010, 22:49

Ich denke vom Motor her wird die neue R1 ordentlich werden, aber das beste Gesamtpaket traue ich auch der Honda zu ...
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Meister Lampe » 29.12.2010, 23:11

Für die Straße haben wir doch schon längst das Limit überschritten , auf der Landstraße brauchste keine 200 PS , auf der Autobahn guckst du mal wie schnell die ÄRÄR geht , fährste 3-4 mal über 300 okay , dann weiß du das es geht , aber fährst sie sehr selten , im Sauerland , Bergische oder Eifel kannste die ÄRÄR noch gut fliegen lassen , aber dafür ruft man auch keine 200 PS ab und in den Alpen , Dolos und Gardasee gibt es bessere und Drehmomentstärkere Moped`s die dort mehr Spass machen , also landen wir wieder auf der Renne , dort fährt die MotoGP mit 220 - 245 PS mit wahnsinns Drehzahlen und die Motoren sind nicht haltbar , also werden wir uns bei 200 PS einpendeln , mehr geht nicht und höchstens 5 % aller Mopedfahrer schafft es jezz überhaupt ein 200 PS Moped ans Limit zu fahren , also geht es nur noch darum so ein Motor Haltbar zu machen , auch Honda wird es nicht schaffen echte 210 PS auf die Rolle zu bringen , die dann noch 50.000 Kilometer halten ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon nervtoeter » 30.12.2010, 00:28

Wie Uwe schreibt, für öffentlichen Straßen wurde das Limit schon lange überschritten. Hoffe bei den Herstellern setzt mal wieder Hirn ein und man investiert in Technologien wie DTC etc. und nicht in zusätzliche 5 PS die keiner, ok 2% der Käufer, braucht.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Roy » 30.12.2010, 10:17

nervtoeter hat geschrieben:Wie Uwe schreibt, für öffentlichen Straßen wurde das Limit schon lange überschritten. Hoffe bei den Herstellern setzt mal wieder Hirn ein und man investiert in Technologien wie DTC etc. und nicht in zusätzliche 5 PS die keiner, ok 2% der Käufer, braucht.



Eigentlich dachte ich mir schon, dass die Branche mal dahin auf dem Weg wäre. Doch dann kamen die Marketing-Heinis ins Spiel. Somit wird bei den nächsten Supersportlern unter 200PS, Traktionskontrolle und ABS nichts mehr gehen. Wobei wir das Limit für die Landstraße wirklich schon lange überschritten haben, wie Uwe schon geschrieben hat. Und trotzdem werden alle 200PS haben wollen...
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste