Blog-Update 17-05-2012

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Wabro » 17.05.2012, 21:36

Moinsen,

wieder mal etwas gebastelt und daher gibt es ein Update. Die Themen:
-> Kernstabi Racing Frontheber getestet
-> Bridgestone Battlax S 20 aufgezogen und angefahren
-> SW-Mototech Evo Daypack montiert
-> Probeaufbau Zelt Nordkap
Guckst Du hier:
http://wabro-moto.blogspot.com/

Tschö

Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon nico-enduro » 17.05.2012, 23:29

Schöner Blog wo ist der i like button
Benutzeravatar
nico-enduro
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2010, 18:35
Motorrad: S1000RR März 2010

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Phil » 18.05.2012, 08:06

Moin schöner Blog, aber ich denke deinen Reifen K3 kannst du entsorgen.
Sobald der anfängt abzubauen geht es ziemlich schnell, habe dem Mechaniker diesen Spaß auch nicht geglaubt aber 400 km später war er runter und dafür das umziehen zu bezahlen lohnt nicht wirklich.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Wabro » 20.05.2012, 10:45

nico-enduro hat geschrieben:Schöner Blog wo ist der i like button


:D Danke sehr! Ich habe keine Ahnung, wie man den einbaut, weil das Blog ja aus so einem Baukastensystem ist. :?
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Wabro » 20.05.2012, 10:50

Moin Phil,

Phil hat geschrieben:Moin schöner Blog,...


danke Dir! :D

...aber ich denke deinen Reifen K3 kannst du entsorgen.


Also der letzte Satz hat problemlos 3500 km gehalten. So wie der gerade ausgebaute aussieht, hält der auch noch 1000. Das Montieren kostet mich 20 Eur, das ist nen Versuch wert, finde ich :D

Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Torte » 23.05.2012, 16:13

Den Blog find ich richtig gut :-)
Torte
 

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon der_svenn0r » 23.05.2012, 17:57

moha... Respekt :!:

Die Fahrt zur IOM wird dich sicherlich die Lauffläche des S20 kosten... Ausgleich kannst du jedoch Ausserorts auf der IOM schaffen... lt. meinen Infos herrscht dort Ausserorts !NO SPEED LIMIT!

Einmal im Leben werde ich mir definitiv die IOM geben und an einem Mad Sunday fahren :!: Einmal die ganzen Vollgastiere persönlich kennen lernen... :shock:

Nächtes oder vllt. übernächstes Jahr... naja Reden können viele - ich weiß... Geil das du es durchziehst :D

Ich nehme mir das Recht und verlange einen ausführlichen Tagesbericht inkl. Fotos + Videos :arrow:

Ich werde die Geschichte zumindest wieder live via iomtv stream verfolgen...

Besten Gruß und alles Gute!
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Wabro » 23.05.2012, 20:47

Hi Torte,

Torte hat geschrieben:Den Blog find ich richtig gut :-)


danke für die Plumen :mrgreen:

Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon Wabro » 23.05.2012, 21:04

Hi Sven0r,

der_svenn0r hat geschrieben:moha... Respekt :!:

Die Fahrt zur IOM wird dich sicherlich die Lauffläche des S20 kosten... Ausgleich kannst du jedoch Ausserorts auf der IOM schaffen... lt. meinen Infos herrscht dort Ausserorts !NO SPEED LIMIT!


Ja, das mit frei blasen außerhalb der Ortschaften ist richtig. Ich war ja 2008 schon einmal da und konnte mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerät^h^h^^strecke persönlich überzeugen.

Einmal im Leben werde ich mir definitiv die IOM geben und an einem Mad Sunday fahren :!: Einmal die ganzen Vollgastiere persönlich kennen lernen... :shock:


Ich kann es nur empfehlen. Einmal sollte man das mindestens erlebt haben. Wenn man irgendwo wirklich den Geist von Motorradrennen inhalieren, kann dann bei den Road Races und da ist die Isle of Man nach wie vor das Flagschiff. Wo sonst kannst Du bis an die Strecke? Und ich meine jetzt nicht 25 Meter weg vom Asphalt, hinter einem 5 Meter hohen Fangzaun. Dort kannst Du bis an die Straße und die Kollegen brettern dann mit +/- 300 Klammotten/h 50 cm vor Dir vorbei, dass Deien Jeans im Fahrtwind flattert. Das ist sowas von geil. Du hörst sie eine ganze Weile kommen und RRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrr... weg. Endgeil! Dazu sit die ganze Insel voll auf Motorrad eingestellt und die Leute super freundlich. Abends ist überall Party, egal ob in Douglas an der Prommenade oder in irgendeinem anderen Ort auf der Insel, überall geht die Party ab. Den Mad Sunday gibt es in der Form nicht mehr, d.h. die haben jetzt während des ganzen Spektakels (14 Tage) den Mountain Course zur Einbahnstraße umgebaut. Kein Gegenverkehr, freie Beatmung aller Zylinder. Die Anzahl von Dosen, die die Strecke fährt hält sich dementsprechend in Grenzen. Da fährt dann wirklich nur, wer unbedingt von Punkt A zu Punkt B MUSS, um seinem Job nachzugehen. Kennenlernen kann man die Gaskranken da mit etwas Glück auch. 2008 haben wir z.B. abends im Pub, dem Railroad Inn, bei Union Mills, Julie Hanks-Elliott und Ruth Laidlow, die einziegen Damen im Sidecar-Race kennengelernt und einige Pints mit Ihnen gerleert, wohlgemerkt, am Abend vor (!) dem Rennen! :D

Nächtes oder vllt. übernächstes Jahr... naja Reden können viele - ich weiß... Geil das du es durchziehst :D


Das wird Dir schon gelingen, wenn Du es wirklich willst.

Ich nehme mir das Recht und verlange einen ausführlichen Tagesbericht inkl. Fotos + Videos :arrow:


Der wird natürlich folgen, klar. Von 2008 findest Du den Bericht auf meiner Homepage:
http://www.wabro.de/web-content/iom_2008.html
und eine kleine Dia-Show auf Youtube:
http://youtu.be/YLFu6rUW73A
Video hatte ich da noch nicht.

Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Blog-Update 17-05-2012

Beitragvon der_svenn0r » 23.05.2012, 21:39

Das ist doch mal nen Feedback :!: :mrgreen:

Endlich mal ein Forum mit "normalen" Menschen :lol: :lol: :lol:

Ich und sicherlich andere hier aus dem Forum werden deinen Blog mit Genuss verfolgen :!:

...Kringel fahren kann fast jeder, einmal Privat den IOM Mountain Kurs zu fahren und vor allem dannach darüber berichten zu können, können nicht viele :wink: :mrgreen:

Hochachtung und Gruß :!: :!: :!:

edit: für deine 2008er IOMTT Impressionen werde ich mir Zeit nehmen und sie mir genüsslich rein lesen :idea: (derartige Blogs von Leuten aus korrekten Foren sind leider mangelware...)

Bislang haben mich nur die ITV Live Streams und natürlich diverse DVDs von den ganzen Events beglücken können... jedoch sind die auch nicht das Gelbe vom Ei... Hey - klingt doof, aber ich freue mich für dich / euch :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste