
Wie ihr schon im Titel sehen könnt geht es mir um die Frage ob die S1000rr auch für Anfänger (mit 48PS) geeignet ist. Ich denke ihr als Profis und als "Selber-Fahrer" könnt mir diese Frage am Besten beantworten, anstatt so ein BMW Fuzi, welcher vielleicht auch nur sein Geld haben will.
Mir ist durchaus bewusst, das egal wie viel Leistung man hat, wenn es im Kopf nicht "Klick" macht, man sich mit 100 PS oder eben mit 193 PS tot fährt. Mir ist diese Tatsache bereits jetzt bewusst und ich denke diese Ansicht der Dinge wird sich nach meinen 2 Jahren Probezeit nicht ändern.
Meine Argumente, dafür, sich eine S1000rr zu kaufen, sind die Gründe, das man sich in den 2 Jahren super an die Maschine gewöhnen kann und das Handling und Kurvenlage schon einigermaßen einschätzen kann und die ganze High-End Technik, ist zwar nicht Idiotensicher, aber nimmt einem als Anfänger schon viel ab (ABS, etc). Hinzu kommen die Bremsen, welche ja für ein 48 PS "Geschoss" absolut das Non Plus Ultra sind.
Falls ich mich irgendwo irren sollte, bitte belehrt mich

Habe mir bereits dies viewtopic.php?f=5&t=1389 durchgelesen, da ich aber nun mal nicht 36 bin, direkt offen fahre und und der Threat auch schon was älter ist, frage ich hier lieber nochmal nach, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen

Liebe Grüße daan1234