Ich melde mich ab....

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Ich melde mich ab....

Beitragvon NordischPipz » 01.10.2014, 20:36

Servus Leute,

es ist soweit. Ich habe heute, vorbehaltlich des Geldeingangs, meine S1000RR verkauft.

Ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet und hatte eine echt schöne Zeit hier, jedenfalls so schön, wie man es in einem Forum haben kann.

Zum Entschluss...

Ich war der Meinung, dass nach 2 Jahren des RR- Fahrens mal ein neues, langstrecken-gerechteres, Mopped her muss. Ich will mal eine ausgedehnte Motorradtour in Richtung Skandinavien unternehmen und dort wäre die RR nicht zweckmäßig.

Aber nichts desto weniger, ich bleibe, wenn schon nicht beim Auto, der Marke BMW treu und werde mir nächstes Jahr, oder sogar schon im Winter, eine R1200GS Adventure holen. Ich spekuliere mit der LC, wäre aber auch bereit ein 10er Modell zu erwerben. Mal schaun wie es kommt.

Zum Abschluss noch ein paar Grüße:

Markus: Vielen lieben Dank nochmal für Rat und Tat nach meinem Crash und vielen Dank für der Rahmen

Uwe und Oli : Vielen lieben Dank für die Feder und besonders an Uwe für die freundliche Unterstützung beim Kurventraining in Recklinghausen und in SPA

Pepic-Motorsport: Ebenfalls vielen lieben Dank an Bono für die Ersatzteile nach dem Crash. Hast mir sehr geholfen Geld zu sparen.

An den Rest... Ich wünsche euch noch viele, unfallfreie Kilometer mit euren RR´s und R´s....

Ich werde sicherlich noch ein wenig mitlesen und es dann ausklingen lassen... Also bitte nicht sofort löschen....

Bis bald und vielleicht sieht man sich ja im GS Forum wieder ;)))


Kolja Rieke,

ich melde mich ab....
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Supermic » 01.10.2014, 20:49

Hey Kolja,

Sonst findet man hier normalerweise nur lesenswerte Vorstellungen, eine schöne Verabschiedung ist mir neu! Alles Gute bei Deinem neuen Modell und viel Vergnügen bei der Skandinavien-Reise...
Wünsche Dir stets eine unfallfreie Fahrt und ganz viel Spaß! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon mehrschbass » 01.10.2014, 21:00

Kolja halt die Ohren steif! Und fuer die GS: Auf langen Touren mit der Innenseite des linken Stiefels schalten, denn die Schaltung ist sehr knochig.
Allzeit gute Fahrt!

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon IceAge » 02.10.2014, 09:55

Hallo Kolja,

Alles gute mit der neuen und immer schön oben bleiben winkG.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon CharlyB » 02.10.2014, 10:15

Viel Spaß bei Deinen zukünftigen Unternehmungen und noch bzw. wieder viele unfallfreie Kilometer.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Serpel » 02.10.2014, 12:40

NordischPipz hat geschrieben:Ich will mal eine ausgedehnte Motorradtour in Richtung Skandinavien unternehmen und dort wäre die RR nicht zweckmäßig.

Papperlapapp! Ich war diesen Sommer mit der RR in Trondheim, das ging völlig entspannt und problemfrei. Ist nur eine Frage des Trainings.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Markus2802 » 02.10.2014, 14:03

Hi Kolja.

Cool!! Lass dennoch mal was von Dir und deinen Touren hören. Vielleicht mach ich ähnliches auch mal, find das sehr sehr spannend, a la "long why roung light" :-)
Viel Glück, Erfolg und Spaß mit der "Dicken Kuh" und immer schön Sitzenbleibn!

Gruß
Markus
ThumbUP
Markus2802
 

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2014, 21:41

Hallo Kolja ,

Danke , freue mich immer wenn die Leute Spass mit uns hatten und grinsend nach Hause fahren , so muß das sein ... ;-) , ja die ÄRÄR als einziges Bike ist nicht die Lösung , vor allem wenn du mal auf Tour gehen möchtest , aber auch mit der GS kann man herrlich beim Kurventraining üben , melde dich einfach mal wieder , wenn du dabei sein möchtest und bei unseren Rennstreckentrainings in Assen , geht es auch prima mit der GS ... ;-)

Alles Gute und halt die Löffel steif ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon der_svenn0r » 02.10.2014, 21:52

Hey Kolja,

dein Vorhaben ist gar nicht soweit weg... ob mit oder ohne RR ist ne andere Frage... Wie auch immer...

Ich empfehle dir in jedem Fall sitzen zu bleiben, denn auch im hohen Norden gibt es ein paar Straßenschilder welche dir nachhaltig die Knochen brechen können :roll:

Have Fun und genieß die Zeit :!:

edit: beware of the moose´s ;-)
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Maxell63 » 03.10.2014, 13:01

Kann dich gut verstehen. Hab auch nach diversen Fireblades, GSX-R Modellen und letztendlich auch der RR irgendwann gemerkt und gelernt, dass es ( für mich) vollkommen sinnfrei ist, mit einem Supersportler über die Landstrassen zu düsen. Es hat mMn nur Nachteile, man sitzt unbequem(er), das ganze ist bockhart und flotter unterwegs ist man auch nicht. Aber auch das muss man erst lernen. Wenn man die diversen Fachzeitschriften liest, bekommt man durchaus den Eindruck mit einer RR der König der Landstrasse zu sein, was per se ja ein Quatsch ist :)

Nicht umsonst verkaufen die Nakeds wie R so bombig und auch die bald erscheinende XR wird wieder Fahrer aus dem RR Lager abziehen

Aber letztendlich ist Motorrad fahren an sich ja zweckfrei und soll nichts, ausser Spass machen. Und wenn man die RR einfach geil findet (tu ich übrigens auch) und sie unbedingt fahren möchte, gibt es ja nur Gründe dafür ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon OSM62 » 03.10.2014, 13:11

Maxell63 hat geschrieben:Kann dich gut verstehen. Hab auch nach diversen Fireblades, GSX-R Modellen und letztendlich auch der RR irgendwann gemerkt und gelernt, dass es ( für mich) vollkommen sinnfrei ist, mit einem Supersportler über die Landstrassen zu düsen. Es hat mMn nur Nachteile, man sitzt unbequem(er), das ganze ist bockhart und flotter unterwegs ist man auch nicht. Aber auch das muss man erst lernen. Wenn man die diversen Fachzeitschriften liest, bekommt man durchaus den Eindruck mit einer RR der König der Landstrasse zu sein, was per se ja ein Quatsch ist :)

Nicht umsonst verkaufen die Nakeds wie R so bombig und auch die bald erscheinende XR wird wieder Fahrer aus dem RR Lager abziehen

Yepp,
das ist auch meine Meinung, nur das die XR auch viel bei eigenen GS-Fahrern und auch bei den Multistradafahrern etc. holen wird.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4944
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon NordischPipz » 03.10.2014, 13:13

Servus und danke danke erstmal für die warmen Worte des Abschieds... Ich werde bei gelegenheit mal meine Garage aufräumen und vielleicht finde ich da ja noch das ein oder andere Teil....


Die RR ist jedenfalls heute planmäßig von mir gegangen...



P.S.

Hier im Forum war doch mal ein Thread über das Navi 5 von BMW und jemand wollte es doch auch verkaufen... Wer war das noch gleich?

Gruß

Kolja


P.P.S.

Ich werde euch aber bezüglich der GS auf dem Laufenden halten...

Und Uwe... ich denke wir werden uns noch öfter sehen... Warst ja schließlich mit meiner Freundin in des Dolos.... vielleicht komm ich dann mal mit ;)
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon Serpel » 03.10.2014, 18:26

Bin heute die K 1300 R zur Probe gefahren, und was mich am meistens gestört hat, war - man glaubt es nicht - die Sitzposition. Ich hatte das Gefühl, mit Rückenlage unterwegs zu sein und der Allerwerteste musste das ganze Gewicht alleine tragen. Definitiv nix für mich. Wenn es einen Grund gibt, Rennerle auf Landstraße zu fahren, dann die Sitzposition. Denn alles andere können - wie Maxell richtig schreibt - Nakeds und Streetfighter genauso gut. neenee

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon NordischPipz » 13.10.2014, 19:24

Servus Leute,

wollte mich nochmal kurz melden! Ich bin seit gerade eben der stolze Besitzer einer BMW R1200GS Adventure LC! EZ: 2014 in weiß mit allen 3 Paketen und den Schaltassi hab ich mir ebenfalls gegönnt!

Also denn ;-) ich lass mal wieder was von mir hören...

Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Ich melde mich ab....

Beitragvon OKCBR900 » 13.10.2014, 22:15

cooles Motorrad, macht echt Spass und für die LS eine der besten Fahrzeuge überhaupt.

Der Schaltassi ist echt klasse, nach etwas Gewöhnung nie wieder ohne.

Viel Spass damit!!
Benutzeravatar
OKCBR900
 
Beiträge: 93
Registriert: 18.07.2010, 00:50
Wohnort: Lüneburger Heide

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste