Seite 1 von 2

Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 11:07
von Blacky
Guckst du ---> http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1

Die GS schlägt mit 8482 Einheiten mal wieder sämtliche Verkaufsrekorde
... aber die brandneue S1000R mit 1667 Einheiten schon im ersten Jahr auf dem 6. Platz.... ThumbUP
... und jetzt kommt auch noch die S1000XR... ThumbUP
... dann dürfte der deutsche Markt bald ziemlich BMW-lastig sein...

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 12:02
von berserker
"...dürfte ... " ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt winkG

p.s.
danke für den link ThumbUP

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 12:28
von DrJones
Die XR wird bestimmt einschlagen, aber ich denke das auch auf Kosten der GS.

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 13:17
von Blacky
DrJones hat geschrieben:Die XR wird bestimmt einschlagen, aber ich denke das auch auf Kosten der GS.

Ganz sicher sogar...

Aber die meisten GS-Fahrer wollen keine Kette (mehr), daher dürfte die XR in 1. Linie im Revier der Multitrallala und KTM wildern....

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:30
von Kraftwürfel
Ich denke auch, dass die GS' ler
nicht wechseln werden. Höchstens neben GS, GS Adv, RT, RnineT, S1R und RR als Siebtmopped.
Die möchten eben nicht auf Kardan und Drehmoment verzichten.

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:34
von mehrschbass
Kraftwürfel hat geschrieben:Ich denke auch, dass die GS' ler
nicht wechseln werden. Höchstens neben GS, GS Adv, RT, RnineT, S1R und RR als Siebtmopped.
Die möchten eben nicht auf Kardan und Drehmoment verzichten.



Da ist was dran - die XR ist interessant wegen der Leistung keine Frage - aber was will ich damit auf der Sorte Touren, fuer die die GS auch auf Grund des Kardans praedestiniert ist? Aber vielleicht eher eine Frage fuer das GS Forum ...

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:51
von JoWiCo
Die XR ist für die, denen die R nicht "aufrecht" genug ist. scratch

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:25
von DrJones
Ich find die GS ein sehr cooles Motorrad. Aber ohne verglichen zu haben würde ich zur XR tendieren. Einfach da sie ganz offensichtlich mehr auf Strasse ausgelegt zu sein scheint. Drehmoment untenraus ist toll, aber mir gefällt der Motor der R besser. Einerseits weil er weniger schüttelt/vibriert, und andererseits weil er mir "durchschaubarer" scheint: Die GS geht untenraus wie ein Ochse, ich erschreck mich jedesmal wieder, aber dann ist auch so plötzlich Schluss wie's da war, und zwar genau da wo ich jeweils denke sie zieht jetzt dann richtig los. Oder kurzum: Wenn der Boxer eine Streitaxt ist, ist der Motor der R ein Skalpell. Das ist absolut nicht wertend gemeint, ich glaub ich bin einfach eher der Skalpell-Typ.

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 16:21
von TTom
Die XR wird einige leistungsmäßig enttäuschte GSler abziehen, aber auch der K13 den Todesstoß versetzen.
Über die ewig gestrigen Kardananhänger wird die Zeit hinweggehen.

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 16:56
von Kraftwürfel
Mit der K Baureihe ist klar, eben weil BMW die XR ja selbst als Neue Interpretation des Sporttourersegmentes einstuft und die langen 4 Zylinder zufällig in 2015 auslaufen. Eine Konkurrenz zur GS wird sie wahrscheinlich nicht werden.
Und dann gibts ja noch die RS...

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:37
von mehrschbass
TTom hat geschrieben:Die XR wird einige leistungsmäßig enttäuschte GSler abziehen, aber auch der K13 den Todesstoß versetzen.
Über die ewig gestrigen Kardananhänger wird die Zeit hinweggehen.



Die Zulassungsstatistik steht dir zur Verfuegung, damit du deine Christallkugel vom Staub deiner wirren Gedanken befreien kannst. winkG

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 18:19
von road-runner
mehrschbass hat geschrieben:
TTom hat geschrieben:Die XR wird einige leistungsmäßig enttäuschte GSler abziehen, aber auch der K13 den Todesstoß versetzen.
Über die ewig gestrigen Kardananhänger wird die Zeit hinweggehen.



Die Zulassungsstatistik steht dir zur Verfuegung, damit du deine Christallkugel vom Staub deiner wirren Gedanken befreien kannst. winkG



ich muss jetzt..................

MUHAHHAHAHAHAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 18:39
von Meister Lampe
TTom hat geschrieben:Die XR wird einige leistungsmäßig enttäuschte GSler abziehen, aber auch der K13 den Todesstoß versetzen.
Über die ewig gestrigen Kardananhänger wird die Zeit hinweggehen.


:lol: :lol: :lol: ... bisher war die GS kein Gegner und die XR auch nicht , die K rockt in den Bergen immer noch wie Sau , mit SBL und Heckhöherlegung ... 8)

Sardinien im Juni und Dolos im September wird es sich zeigen , wenn wir die XR gegen die K testen ... ;-)

aber eins hat es immer wieder gezeigt , die ÄRÄR mit anderer Übersetzung rockt wie Teufel in den Bergen , ist aber verdammt anstrengend ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 18:52
von road-runner
RR rockt überall....du Hasenohr!

und die neue erst recht..

Re: Zulassungszahlen 2014 in D

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 20:03
von Spatz
wegen der besseren Regelgüte?



;-)