Tanktasche 1,5l

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Tanktasche 1,5l

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2021, 12:38

Die Tasche ist super! Ich habe sie bei meinem freundlichen bestellt und dieser hat sie mit per Post zugesendet.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4739
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Tanktasche 1,5l

Beitragvon DobbelR » 04.06.2021, 07:52

Hat von euch schon jemand das Sportrack von Hepco & Becker getestestet? Muss man da irgendwas umbauen oder plug &Play? Ich suche noch nach einer Lösung für meine Alpentour! Die Hecktasche von SW-Motech kann ich echt empfehlen, geht einiges rein, läßt sich leicht anbringen und stört null.
DobbelR
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2021, 20:38
Motorrad: S1000RR 2021

Re: Tanktasche 1,5l

Beitragvon s1000rr69 » 04.06.2021, 18:20

DobbelR hat geschrieben:Hat von euch schon jemand das Sportrack von Hepco & Becker getestestet? Muss man da irgendwas umbauen oder plug &Play? Ich suche noch nach einer Lösung für meine Alpentour! Die Hecktasche von SW-Motech kann ich echt empfehlen, geht einiges rein, läßt sich leicht anbringen und stört null.

Ja ich habe ihn. Verbaut aber noch nicht getestet. Für das Geld könnte man wohl mehr erwarten. Z.B. ließ sich der erste nicht verriegeln. Der Ersatz ging dann wohl schwer ins Schloß, ist aber okay da dadurch spielfrei. Dann soll man die Abstands Gummi von der Sitzbank oder Heckabdeckung übernehemen. Schwierig die Rauszufummeln. Ich habe dann unten in die vorhandene Löcher ein M6er Gewinde rein geschnitten und Vibrationsdämpfer gekürzt auf 8mm und die reingeschraubt. Dann hat es hinten eine lange Schraube zur Befestigung. Er hebt also mit einer ~M5 Schraube + dem Schloß. Macht trotz allem ein Stabilen Eindruck. So geschwind drauf und abnehmen ist nicht. Es gibt nichts Vergleichbares, zumindest habe ich nichts gefunden. Die Abstandsgummi sollten schon dabei sein, daß hätte ich schon erwartet.
s1000rr69
 
Beiträge: 600
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Tanktasche 1,5l

Beitragvon s1000rr69 » 04.06.2021, 18:53

Und wenn man nur eine Heckabdeckung ohne Sitzbank hat kann man auch keine Tasche auf die Sitzbank schnallen. Dann gibt es nur die Lösung. :(
s1000rr69
 
Beiträge: 600
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Tanktasche 1,5l

Beitragvon DobbelR » 05.06.2021, 10:10

Klingt ja etwas fummelig. Ich habe noch die Idee mir von einem Sattler eine Grundplatte aus Planenmaterial o.ä. machen zu lassen. Die wird dann wie die Hecktasche von SW-Motech über das Heck gezogen und am Rahmen verspannt. Dadrauf ein paar Ösen um die Gepäckrolle fest zu machen. Ich habe da nächste Woche einen Termin, mal sehen ob sich das umsetzen lässt. scratch scratch scratch scratch scratch scratch
DobbelR
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2021, 20:38
Motorrad: S1000RR 2021

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast