S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Steini__22 » 14.06.2021, 09:44

Hallo Walter,
an der M1000RR ist scheinbar der gleiche verbaut. Ohne dB-Killer auf der Landstraße ist er höllisch laut -aber erlaubt scratch

Dann habe ich mir den originalen dB-Eater BMW Bestell-Nummer 77 11 1 541 246 bestellt und der paßt nicht!! Da ich nun Veranstaltung hatte muste der Eater in des Akra -ich habe Ihn mit einem Habber eingetrieben -das Ding geht nie wieder Raus -und meinen Freundlichen habe ich sowas von..... -nun warte ich auf Rückmeldung.

Akra gab mir die Auskunft das der Eater nur über BMW zu beziehen sei!!!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Viper » 15.06.2021, 03:58

@Waldi69:
Diese Reduzierung ist seit Mitte 2020 in allen Akra-ESD von BMW.
Ob der jetzt nun wirklich leiser ist?
Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Waldi69 » 15.06.2021, 07:12

Hallo Steini
Die M hat aber eine Komplett Anlage von Akra da ist der Sammler unten am ende zum Endtopf anders.
Der Endtopf sollte doch immer der gleiche sein bei der S-M RR oder?
Hab jetzt noch einen ohne Reduzierung bekommen und der Hört sich gut an ThumbUP

Paolo ob der leiser ist zu dem ohne Reduzierung müßte man mal vergleichen wüdre mich auch interessieren.

grüssle Walter
Waldi69
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2020, 16:04
Motorrad: S1000rr 2020

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon sommer » 26.06.2021, 18:31

Moin,

konntet ihr das mit den Akras für die S1000RR klären?

Was war jetzt vom Innenaufbau der Unterschied zwischen der Teilenr. 77117923808 von MJ2021 und der 77111541246 von MJ2020 ?

Hören sie sich unterschiedlich an?
Ist der Anschlussflansch gleich?

Danke Euch! [emoji6]
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2020, 12:34
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon JayJonny » 28.08.2021, 08:01

Hallo Leute, ich bin neu Hier im Forum, und warte noch auf meine S1000RR ( Liefertermin 12.9.2021)
Ich wollte eigendlich einen Akra , aber was ich so von euch lese , sieht der total bes...cheiden aus.
und ganz schlau werde ich auch nicht aus den Beträgen, gibt es eigendlich eine Empfehlung von euch wo ihr sagt, sieht geil aus, hört sich genial an, und auch z.b geht gar nicht (Müll)

lg Jonny
Benutzeravatar
JayJonny
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2021, 20:21
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon JayJonny » 28.08.2021, 12:48

Sorry noch ne Frage bzw bitte dazu: Hat jemand den Akra drauf, wenn ja bitte bitte Bilder davon, einzustellen, lg Jonny
Benutzeravatar
JayJonny
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2021, 20:21
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon TripleSix » 05.11.2021, 23:19

So und jetzt mal zu den etwas günstigeren Auspüffen :lol:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der MIVV MK3 oder Leovince LV-10?
Benutzeravatar
TripleSix
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2019, 00:11
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon kidder » 18.02.2022, 06:55

Hallo zusammen,
hat inzwischen jemand den GP70-R verbaut?
Ich finde den irgendwie schöner als den CRT scratch

Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen

"machen ist wie wollen......nur krasser"
Benutzeravatar
kidder
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2022, 06:30
Wohnort: Paderborn
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon phokinreal » 03.03.2022, 17:09

sommer hat geschrieben:Moin,

konntet ihr das mit den Akras für die S1000RR klären?

Was war jetzt vom Innenaufbau der Unterschied zwischen der Teilenr. 77117923808 von MJ2021 und der 77111541246 von MJ2020 ?

Hören sie sich unterschiedlich an?
Ist der Anschlussflansch gleich?

Danke Euch! [emoji6]


Hier der Unterschied, ab 2021- aufwärts haben die ein Rohr eingeschweisst was den Lärm dämmen soll. Ob man die rausschlagen kann, weiss ich nicht. Legal ist der Akra Titan Anlage nur mit 77117923808 aber 77111541246 würde auch passen, erlischt aber die Zulassung.

Ich denke von dB her minimer unterschied. Vielleicht 3-5 dB? Ist 1 zu 1 baugleich, habs verglichen.

Links 2019-2020 Akra ESD mit ArtNr.: 77111541246
Rechts ab 2021 Akra ESD mit ArtNr.: 77117923808

Bild Bild
Benutzeravatar
phokinreal
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2019, 18:33
Wohnort: Schweiz
Motorrad: S1000RR K67

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon KiNG_iNDY » 03.03.2022, 19:02

kidder hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat inzwischen jemand den GP70-R verbaut?
Ich finde den irgendwie schöner als den CRT scratch

Gruß,
Eugen



Ich hab den verbaut. Hohle meine Maschine am Samstag ab.
Bild
KiNG_iNDY
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2021, 16:41
Motorrad: S1000R (21) R6 RJ11

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Harrydela » 10.04.2022, 16:08

TripleSix hat geschrieben:So und jetzt mal zu den etwas günstigeren Auspüffen :lol:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der MIVV MK3 oder Leovince LV-10?


Also ich hab den MIVV MK3 verbaut. Mir gings da eigt hauptsächlich um die Optik und dem preislichen Unterschied zum SC Projekt.
Ich muss sagen, ich hab meine Entscheidung nicht beräut. Der Sound ist deutlich rauer und bei der Gaswegnahme knallt sie deutlicher.
Inzwischen wurden der MK 3 auch für EURO 5 zugelassen.
Dateianhänge
01D182F0-DC26-4144-A279-E2CADE610F25.jpg
Harrydela
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2021, 20:40
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon SkillKill » 10.04.2022, 19:18

Danke Harrydela für das Feedback zu dem MIVV.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diesen zu Bestellen, war aber auch etwas Skeptisch durch den enormen Preisunterschied zur Konkurrenz.
Bin ja auch mit dem Serien Akra eigentlich recht zufrieden obwohl so ein wenige mehr echt schön wäre.
Habe mir den MIVV jetzt auch mal über Amazon für knapp 220 Euro Bestellt, was auch nicht so weh tut wenn er doch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das die Aufgerufenen ca.700 Euro für den SC völlig überteuert sind. Bei der Baugröße steht der Marktpreis in keiner Art und Weise im Verhältnis. Und es brauch mir keiner Erzählen das dieser Preis zustande kommt weil ja Entwicklung, Zulassung und Qualität so aufwändig sind, denn gerade die großen Zubehör Hersteller haben für die breite Masse die selben Töpfe mit kleinsten Modifizierungen für jedes Modell.
SkillKill
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2022, 13:56
Motorrad: S1000RR K67

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon SkillKill » 17.05.2022, 13:21

SkillKill hat geschrieben:Danke Harrydela für das Feedback zu dem MIVV.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diesen zu Bestellen, war aber auch etwas Skeptisch durch den enormen Preisunterschied zur Konkurrenz.
Bin ja auch mit dem Serien Akra eigentlich recht zufrieden obwohl so ein wenige mehr echt schön wäre.
Habe mir den MIVV jetzt auch mal über Amazon für knapp 220 Euro Bestellt, was auch nicht so weh tut wenn er doch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das die Aufgerufenen ca.700 Euro für den SC völlig überteuert sind. Bei der Baugröße steht der Marktpreis in keiner Art und Weise im Verhältnis. Und es brauch mir keiner Erzählen das dieser Preis zustande kommt weil ja Entwicklung, Zulassung und Qualität so aufwändig sind, denn gerade die großen Zubehör Hersteller haben für die breite Masse die selben Töpfe mit kleinsten Modifizierungen für jedes Modell.


So habe den MIVV MK3 jetzt auch circa 500 Kilometer im Einsatz.
Sieht gut aus und macht wirklich einen Ordentliches Klangbild und die Schubakustig mit dem Bollern klingt jetzt wirklich Genial.
Durch das etwas lautere Klangbild habe ich mal eine dBA Messung durchgeführt.

Messung 1. zwischen 6000-7000 Umdrehungen = 95,6 dBA
Messung 2. zwischen 6500-7300 Umdrehungen = 96,8 dBA
Messung 3. über 10000 Umdrehunden = 105 dBa

Alle meine Messungen habe ich versucht möglichst nah an den Vorgegeben Nenndrehzahlen zu ermitteln.
Der ESD liegt (wenn ich dem doch recht Teuren / Hochwertigen Messgerät vertrauen darf) absolut im Rahmen und übersteigt nicht mal die Vorgaben im Schein.
Dateianhänge
asasas.jpg
SkillKill
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2022, 13:56
Motorrad: S1000RR K67

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Marc1277 » 18.05.2022, 09:44

Gibt es den SC-Projekt (CR-T) für die Euro4 Variante eigentlich auch zugelassen ohne dieses Metallgitter?
Oder gab es das nur für das Vorgängermodell?
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S 1000 RR 2019 Auspuff ESD

Beitragvon Kies » 01.08.2022, 10:15

Optik hin oder her.
Was kann man denn machen um die Dinger leiser zu bekommen? :ahh:
Man kann ja auf keine Rennstrecke mehr ohne das man Probleme bekommt oder nur noch im 6ten Gang rum rollen muss.
Gruß Kies
Benutzeravatar
Kies
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2014, 22:03
Wohnort: Neuss
Motorrad: S1000RR ´22

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste