Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Dielou74 » 13.09.2021, 07:44

Hallo in die Runde,

hat sich diese Anlage jemand bestellt und wenn ja, kann er was dazu sagen über Sound und Leistung? Ist das neue Mapping spürbar und ist es die 2.400 € wert oder reicht ein Slip On auch um wenigstens den Klang zu verfeinern? scratch
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Stratos-Schorsch » 13.09.2021, 08:32

Es gibt kein anderes Mapping dafür von BMW.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Steini__22 » 13.09.2021, 09:09

Die M-Titananlage die man bestellen kann hat die gleiche Bauform wie die Serie -nur halt aus Titan und leichter.

Mapping nur bei Komplettanlage und ohne Zulassung.

Klang somit auch nix anders.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Dielou74 » 13.09.2021, 09:26

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Es gibt kein anderes Mapping dafür von BMW.

Gruß Jörg



vielen Dank für den Hinweis
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Dielou74 » 13.09.2021, 09:35

ok, also reicht ein Slip On von SC wohl auch aus um den nicht gerade ansprechenden Sound der Serientüte etwas angenehmer fürs Ohr hinzubekommen.

ich habe ja noch meinen Büffel, offene B-King, da bin ich sehr verwöhnt was Klang angeht :clap:

vielen Dank für die Hinweise
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon der Mark » 13.09.2021, 16:00

M-komplett Anlage ist leiser als Serie. Mit SC-projekt als ESD am Titan Krümmer geht es.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Roadrunner62 » 08.12.2021, 17:26

Dielou74 hat geschrieben:ok, also reicht ein Slip On von SC wohl auch aus um den nicht gerade ansprechenden Sound der Serientüte etwas angenehmer fürs Ohr hinzubekommen.

ich habe ja noch meinen Büffel, offene B-King, da bin ich sehr verwöhnt was Klang angeht :clap:

vielen Dank für die Hinweise


Nach max 5000km klingt die Serientüte auch erwachsen.
Benutzeravatar
Roadrunner62
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.10.2020, 14:07
Motorrad: S1000R Mj 2022

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Biggy0815 » 08.12.2021, 18:44

"M Titan-Abgasanlage
Im Paket enthalten (Race-Paket)
Weniger ist mehr: Die M Titan-Abgasanlage von Akrapovič mit Endkappe aus Carbon steigert neben der sportlichen Optik auch die Performance der Maschine. Das liegt neben der Gewichtseinsparung von rund 4 kg gegenüber der Serienanlage auch an der spürbaren Drehmomenterhöhung vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Die Motorleistung bleibt unverändert. Auch weil die Motorsteuerung perfekt auf die veränderten Parameter hin optimiert wird, präsentiert sich die Gasannahme in allen Fahrmodi als sehr feinfühlig. Insgesamt wurde die M Titan-Abgasanlage konsequent auf Performance hin entwickelt, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben in puncto Abgasreinigung und Geräuschentwicklung."

Hmm also wenn man die Beschreibung ließt könnte man schon davon ausgehen, dass ein anderes Mapping drauf ist. scratch
Benutzeravatar
Biggy0815
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.07.2013, 20:46
Wohnort: Berlin
Motorrad: gerade keins

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon Markus#79 » 08.12.2021, 19:26

Biggy0815 hat geschrieben:
Hmm also wenn man die Beschreibung ließt könnte man schon davon ausgehen, dass ein anderes Mapping drauf ist. scratch


Ist aber nicht und würde in dem Fall auch gar keinen Sinn machen.....aber schöner Werbetext.
Markus#79
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2021, 09:58
Motorrad: S1RR / Monster 1200s

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Beitragvon eisi » 09.12.2021, 09:22

Biggy0815 hat geschrieben:"... spürbaren Drehmomenterhöhung vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Die Motorleistung bleibt unverändert."


Drehmoment verändert aber Motorleistung gleich? Ist vllt. die maximale Motorleistung gemeint? Denn wenn das Drehmoment sich ändert dann ändert sich per Definition auch die Motorleistung.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste