Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Beitragvon JörgN. » 12.05.2022, 11:22

So... Viele Jahre BJ 2016 gefahren auf der Rennstrecke hab ich jetzt ein neues Modell bestellt.

Beim Blick auf Preise der Verkleidungen und der generellen Planung erstmal in Fahrwerk zu investieren und nicht gleich in Auspuff etc. kam mir die Idee die Originalverkleidung möglichst abgespeckt zu fahren.

Ich würde mir vorstellen nur die Verkleidung mit der Lampenmaske zu tauschen.
Also Lampe raus und die Verkleidung gegen Zubehör zu tauschen. Von mir aus auch Carbon damit der Scheinwerfer raus kann. Da der Originalauspuff erstmal bleibt würde ich am liebsten Bug belassen. Heck ebenfalls.

Hat das jemand von euch schon umgesetzt? In 2 Wochen steht das Moped auf dem Hof... Freu mich :)
JörgN.
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2018, 13:40
Motorrad: S1000rr

Re: Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Beitragvon Jo_66 » 12.05.2022, 11:57

Mitlesen. Mich würde ein geschlossener Bug interessieren, der an Orinalverkleidung passt.
Jo_66
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2022, 10:18
Motorrad: M1000RR

Re: Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Beitragvon JörgN. » 12.05.2022, 12:42

Das wird wahrscheinlich schwer sein. Bezüglich Sicherheit auf der Rennstrecke wahrscheinlich guter Gedankengang aber ich glaube das wird der Sammler unten zu heiß und der Bug wird abfackeln.

Motorrad-stecki.de hat aber genau das was du suchst im Programm. Klappt aber wenn dann nur mit reichlich Hitzeschutzfolie. Und ob das Ding dann an die originale passt müsste man probieren...
JörgN.
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2018, 13:40
Motorrad: S1000rr

Re: Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Beitragvon der Mark » 12.05.2022, 13:12

Jo_66 hat geschrieben:Mitlesen. Mich würde ein geschlossener Bug interessieren, der an Orinalverkleidung passt.


bietet Ilmberger nicht so etwas an? hatam Sammler allerdings Aussparungen. Bei Aliexpress findet man ähnliches.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 715
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Rennverkleidung Überlegungen Tipps

Beitragvon JörgN. » 13.05.2022, 12:11

Okay also werde ich wohl nicht um den Kauf einer kompletten Verkleidung rum kommen.

Gibt's da schon Erfahrungen welche bei dem Modell top passen.

Bei der alten bin ich Alpha gefahren und crc war da nicht schlecht. Wie sieht es bei der neuen aus?
JörgN.
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2018, 13:40
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste