andi76 hat geschrieben:Naja....die XR hat einen Riesenschritt Richtung R 1250 GS gemacht. Und die hat zumindest ein Shift Cam.
Wieso das denn?!

andi76 hat geschrieben:Naja....die XR hat einen Riesenschritt Richtung R 1250 GS gemacht. Und die hat zumindest ein Shift Cam.
andi76 hat geschrieben:Weiterhin zu befürchten dass die neue S 1000 R dann den gleichen Motor bekommt und damit im Vergleich zu KTM SuperDuke, Aprilia Tuono, und Ducati Streetfighter von vorne herein eine Liga tiefer spielen wird.
andi76 hat geschrieben:
Wären diejenigen, die 23.000 Euro für die neue S 1000 RR dann die blöden, wenn es den gleichen Motor für 16.500 in einer XR oder R geben würde
andi76 hat geschrieben:Kawasaki H2 200 PS, Tuono 175, Superduke 180, Ducati Streetfighter 208PS....
Das ist die Oberliga....und mit Shiftcam hätte BMW dann das auch....es wäre schon schön wenn BMW ein sportliches Naked hinstellen würde.
Pidi hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich das Navi mit in das TFT Display zu integrieren? Beim PKW klappt das doch auch. So muss ich mir wieder die Halterung hinmachen wo ich ein separates Navi montiere.
Steini__22 hat geschrieben:Pidi hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich das Navi mit in das TFT Display zu integrieren? Beim PKW klappt das doch auch. So muss ich mir wieder die Halterung hinmachen wo ich ein separates Navi montiere.
Das Navi wird im TFT-Display angezeigt, Das Moped hat keinen GPS-Sensor und man benötigt ein SmartPhone -paßt ja super in der Tankklappe.
BMW-App mit Navisoftware auf Smartphone, dieses kommuniziert über Blauzahn mit dem Dashbord und es kann gewählt werden ob der Navi im Cockpit immer oder nur bei Meldung eingeblendet wird.
eisi hat geschrieben:
Es wurde schon mehrfach widerlegt dass 1. die RR erst bei 9000 U/min schaltet. Das passiert oft schon knapp über 4k laut Otto Leirer. 2. Gibt es bei den Boxern ja auch ShiftCam und da sind die Drehzahlen nochmal einiges niedriger. Also, wie war das nochma mit Blödsinn?
OSM62 hat geschrieben:eisi hat geschrieben:
Es wurde schon mehrfach widerlegt dass 1. die RR erst bei 9000 U/min schaltet. Das passiert oft schon knapp über 4k laut Otto Leirer. 2. Gibt es bei den Boxern ja auch ShiftCam und da sind die Drehzahlen nochmal einiges niedriger. Also, wie war das nochma mit Blödsinn?
Und nochmal zum mit schreiben:
Bei den Boxer Motoren (1250er) schaltet das Shiftcam variabel aber spätestens bei ca. 5000 U/min auf scharf.
Das Shiftcam bei der S 1000 RR fest bei 9000 U/min.
OSM62 hat geschrieben:Das Shiftcam bei der S 1000 RR fest bei 9000 U/min.
eisi hat geschrieben:Und das war die Frage: Ob sich ShiftCam bei einer XR die weniger dreht als eine RR lohnen würde.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste