Fafnir hat geschrieben:Shmuu hat geschrieben:
Ps. Sorry bekomme es leider übers Phone nicht hin das der ganze Link verlinkt wird.
https://www.mopedreifen.de/videos/T%C3% ... .html?id=9
Bodo2009 hat geschrieben:Selbstredend dürft ihr bei eimem EU Fahrzeug bei passender Reifengrösse, Speed und Loadindex ( bei V- Max bis 270 km/h) fahren was ihr wollt...nach neuer StVZO Regelung Verkehrsblatt Sep. 202o.
Aber über 270 km/h sagt die ETRTO...nur mit Freigabe durch Reifenhersteller...kennt kaum jemand..ist aber so
Zusätzlich reagieren Einspurfahrzeuge..im Grenzbereich..sehr sensibel auf die Reifen.
Wir haben in D die Halterhaftung, und wir haben 130 km/h als Richtgeschwindigkeit.
Alles oberhalb 130 km/h ist eine rechtliche Grauzone...wer da meint...ich weiss es besser als Fahrzeug -Reifenhersteller...kein Thema..freies Land
Als Händler halten wir uns strikt an die bestehenden Reifenempfehlungen und Freigaben
Ja aktuell gibt es wenig Freigaben für aktuelle Modelle. Das hat seinen Grund..ich glaube die Motorpresse beleuchtet das Thema zeitnah.
Ich kenne die Freigabenfuzzis (Röthig, Penisch, Pennisi und Team) recht gut....alles ehemalige IDM oder WM ler...wenn die sagen lieber nicht, dann wissen die warum
Ob die neue XR unter allen fahrdynamischen Vorgaben mit den Power 5 funktioniert kann ich nicht beurteilen...ich warte ab bis Penisch sagt..funzt.
LG
Bodo
glrd18 hat geschrieben:
Die S1000XR geht nicht über 270 km/h - also hat sich das Thema eigentlich erledigt.
LG Peter
evex771 hat geschrieben:Ich habe die Woche bei Bridgestone angefragt warum es noch keine Freigaben gibt und ab wann mit diesen zu rechnen ist. Daraufhin wurde mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung der K49 geschickt mit dem lapidaren Satz:
"Ihre BMW hat keine Markenbindung , daher gibt es nur noch Empfehlungen.
Da der S22 auf den Vorgängermodellen hervorragend funktioniert hat, ist er auch für das neueste Modell zu empfehlen"
Klingt nicht danach dass die Kombination seitens Bridgestone mal jemand gefahren ist
Fafnir hat geschrieben:Erwartest Du eine Tabelle über Fireblade, ZX10, Kilogixxer, Ducatis und Konsorten? Also da gibt es einige. Es gibt auch einige Leute, die sowas im Straßenverkehr fahren ... ob die über 270 fahren oder nicht ist egal, sie könnten es auf der Autobahn, wenn sie wollten.
Maxell63 hat geschrieben:Hab inzwischen nach dem GP für die Alpentour wieder den P5 aufgezogen.
Wir waren in den französischen Alpen unterwegs. Durch das vermutlich echt niedrige Gripniveau dort ist der Michelin nach 1500 Km bereits auf 2.6mm hinten runter.... krass....
Zu Hause im Taunus gibt es eigentlich keine Rutscher, auf den Pässen war es wohl ziemlich staubig...
Grinser hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch den Power 5 drauf... die DSC greift wirklich früher ein als beim BT 31...
Fahre im Dynamic Pro Modus...
Habe jetzt mal die DSC auf die Stufe 1 gestellt... jetzt scheint es Okay zu sein.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast